Ich schließe Biberach aus ( Liebherr und Ingelheim) - da ich in #6 auf nördliches Ba Wü eingegrenzt hatte.
Gruß,
Elke
Ich schließe Biberach aus ( Liebherr und Ingelheim) - da ich in #6 auf nördliches Ba Wü eingegrenzt hatte.
Gruß,
Elke
Es könnte Geislingen sein.
hallo elke und bernd,
biberach und geislingen sind falsch. in biberach produziert meines wissens liebherr kräne, oder heisst es krane? und in geislingen wmf töpfe und besteck. laßt doch mal die metallverarbeitenden betriebe aussen vor und denkt mal über meinen tipp mit dem namen des unternehmens nach. dieses unternehmen ist das kind eines noch viel bekannteren unternehmens. dieses von mir gesuchte kind hat jedoch mit der mama sehr wenig zu tun, sondern ist schon seit ca. 40 jahren erwachsen...
so viel für heute an tipps. lasst die grauen zellen qualmen. bis morgen. eine gute nacht wünscht euch
jürgen
ps: sagen wir zur region einfach mal nördlich von schduaget
hallo rätselfreunde,
jetzt muß ich doch dieses schwere rätsel mal wieder nach oben schubsen, weil sich da gerade gar nichts tut. ich habe euch doch ein paar tipps gegeben, da müßte man eigentlich bald auf den gesuchten ort und dann auch auf das unternehmen stossen.
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen-
Der Ort soll an der Fachwerkstraße liegen (#9 und #10) - aber
an der Fachwerkstraße bleiben nördlich von Stuttgart nur wenige Orte "übrig"..
https://www.deutsche-fachwerkstrasse.de/de/index.php?s=9&c=sbesch
Ich finde den gesuchten Ort ( ist ja wohl eine kleine Stadt) nicht.
Zwar dachte ich, ich kenne mich in Nordwürrttemberg recht gut aus .... aber stimmt wohl nicht
Gruß,
Elke
...
Ich finde den gesuchten Ort ( ist ja wohl eine kleine Stadt) nicht...
hallo elke,
auf der von dir geposteten karte der deutschen fachwerkstraße habe ich den ort sofort gesehen. so klein ist er im übrigen auch wieder nicht. es handelt sich schon um eine richtige noch dazu sehr wohlhabende stadt. der bekannteste derzeitige bewohner dieser stadt ist der ehemalige chef der oben schon erwähnten "mama".
so, diese infos dürfte doch genügen, um den ort zu finden. dann ist es nicht mehr allzu schwer...
grüsse
jürgen
In Waiblingen sind die Firmen Stihl und Bosch zu Hause.
Ist dies die gesuchte Stadt?
hallo bernd,
waiblingen und damit die firmen stihl und bosch sind nicht richtig. jetzt bleiben doch nicht mehr allzu viele städte übrig.
ein weiterer tipp: die "mama" hat ihren sitz nicht allzuweit entfernt von dem gesuchten ort. der name der "mama" ist teil des namens der tochter.
viel spaß weiterhin bei diesem verzwickten rätsel wünscht euch
jürgen
ps: wir werden es schon noch gemeinsam lösen. weitere tipps folgen.
Wendelin Wiedeking, ehem. Vorstandsvorsitzender der Porsche AG, hat seinen Wohnsitz in Bietigheim-Bissingen, ich erkenne aber die Beziehung Mama - Tochter nicht, denn Zuffenhausen ist in der Nähe.
Hallo Jürgen
Dann wär da ja noch Audi-NSU in Neckarsulm?
Viele Grüsse
Viktor