In einer Regenpause besuchten wir heute den kleinen Weihnachtsmarkt bei uns hier am Ort in Bruckmühl.
( Es passiert selten, dass ich meine kleinen Knipse nicht in der Tasche habe - heute war es so.
Ich erinnerte mich an mein Handy und benützte zum ersten Mal die Kamerafunktion, - leider sind die Bilder in der Qualität trotz Bearbeitung nicht besonders gut- das ärgert mich ein wenig)
Der Weihnachtsmarkt dauert immer nur 2 Tage - dieses Jahr war es am 3. Adventswochenende.
Es gab das Übliche: Essen, Trinken, Weihnachtsdeko, Kerzen und allerhand mehr oder weniger Nützliches.
Das Besondere auf dem Bruckmühler Weihnachtsmarkt:
Überall zwischen den Besuchern schwirrten kleine Weihnachtsengelchen herum.
Bei der Krippe hatten sie sich gesammelt.
Sie zogen mit einem goldenen Wagen herum und verteilten rote Äpfel an die Besucher -
ich war erfreut und wollte den Geldbeutel hervorholen - das Engelchen meinte erstaunt: das kostet nichts...
Die Weihnachtsmänner waren standesgemäß angereist
und verteilten großzügig Geschenke an alle Kinder- meist Spiele und Bilderbücher
Kennt Ihr Stockbrot?
Hier konnten sich Kinder ihr Brot am Stock selber backen.
Es war ein ganz gewöhnlicher Weihnachtsmarkt ( der Glühwein schmeckte, obwohl ich ihn sonst nicht so gerne trinke)
- und doch machte die Idee mit den Engelchen und den Weihnachtsmännern aus diesem Weihnachtmarkt etwas Besonderes.
Elke