Kleine Auszeit in Domazlice

  • Um die Zeit bis zum Urlaub ein bißchen zu verkürzen haben wir heute einen Ausflug ins benachbarte Tschechien gemacht.

    Über Waldmünchen sind wir diese Landstraße gefahren die gesäumt war mit Apfelbäumen.



    Unser Ziel war das Städtchen Domazlice.



    Man sieht hier wunderschöne alte Häuser, die in den letzten Jahren sehr schön restauriert wurden.


    Der Marktplatz



    Es war heute Markttag .





    Die Flaniermeile.




    Unter diesen Rundbögen kann man bei jedem Wetter gemütlich einen Schaufensternbummel machen.
    Allerdings ist das Angebot eher bescheiden oder in vietnamesischer Hand.



    Noch ein paar Stadtansichten.





    Das war unser *kleiner* Urlaubstag.


    Viele Grüße


    Helga

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Ich glaube, liebe Helga,


    ich mal ernsthaft mit meinem Wagen sprechen, der ja bekanntermaßen immer nach der Hofausfahrt nach Süden fährt:p.


    Ein ganz liebliches Städtchen, vielen Dank für`s Vorstellen.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Das ist ein schönes Städtchen durch das wir auch schon oft gefahren sind.


    Nächste Woche fahren wir wieder nach Böhmen.

  • Hallo Helga,


    sie sind einfach wunderhübsch die ehrwürdigen Häuserfronten.
    Ich finde es gut, wenn die Stadtverwaltungen investieren, um die denkmalgeschützten Gebäude zu erhalten.
    Und wenn sie dann noch in geschmackvollen Farben erstrahlen, wie auf Deinen tollen Bildern zu sehen, sind sie ein echter Hingucker.


    Danke für den schönen Vorurlaubsbericht.


    Liebe Grüsse
    Gabi

  • In CZ scheint so langsam ein Kleinod nach dem anderen wiederhergestellt zu werden.
    Das ist ein wunderschöner Marktplatz - vor allem diese Häuserfront mit den Arkaden gefällt mir sehr gut!


    Danke für die schönen Bilder und den Bericht.
    Solche Reise- und Ausflugstipps sind unbezahlbar!


    Gruß,
    Elke

  • Ja, es hat sich in den letzten Jahren einiges getan in dieser kleinen Stadt.


    Wir fahren gerne mal für einen Tag hin, geniessen die böhmische Küche und lassen uns am Nachmittag einen leckeren Eisbecher in einem Straßencafe schmecken.
    Es fühlt sich wirklich immer wie ein Urlaubstag an. :)


    Viele Grüße
    Helga

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Wenn so alte Bausubstanz liebevoll restauriert wird, kommen die Touristen fast von alleine und es macht sich allmählich auch bezahlt.
    So tolle Berichte wie von dir, Helga, helfen sicherlich, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
    Ich habe mir Domazlice jedenfalls als besuchenswert notiert und wenn unser WoMo mal in dieser Gegend sein sollte, werden wir es auch so handhaben wie ihr: Etwas bummeln, einen Kaffee, oder die Böhmische Küche genießen.


    Danke, für diesen tollen Tip.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.