E 0951_Katalonien: SABADELL > Industriestadt im Norden von Barcelona

  • Nach Jahren ergab es sich mal wieder dienstlich die iberische Halbinsel zu besuchen.


    In welcher Stadt hatte ich zu tun?


    31.07.2012 um 19:53 Uhr

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ist das Madrid?


    Dort war ich nicht, sondern ca 620 Kilometer des Weges (lt. Routenplaner) davon entfernt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ist es das Kongresszentrum in Barcelona? Oder auf dem Messegelände, die haben alle so einen angelegten See,lach


    LG
    Helmut

  • Ist es das Kongresszentrum in Barcelona? Oder auf dem Messegelände, die haben alle so einen angelegten See,lach


    Barcelona-Flughafen war nur der Ausgangspunkt um etwa eine gute dreiviertel Stunde "verkehrsabhängig" später entfernt die Stadt zu erreichen dessen Bilder ich euch hier eingestelle.


    29.07.2012 um 21:43 Uhr

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Wenn du nach Süden gefahren bist, warst du vielleicht in Tarragona?


    VG
    Helga

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Wenn du nach Süden gefahren bist, warst du vielleicht in Tarragona?


    VG
    Helga


    Das ist leider die falsche Richtung und nach Tarragona wäre man länger als eine dreiviertel Stunde unterwegs gewesen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • ca. 3/4 Stunde . Granollers, Mataro oder Terrassa.


    In Viladecans bei Barcelona zeigte sich der europäische Druckfarbenhersteller für Flexo- und Tiefdruckfarben sehr zufrieden mit der gelungenen internationalen Präsenz.




    LG
    Helmut

  • Du befindest Dich sozusagen auf Augenhöhe mit der gesuchten Stadt.


    ca. 3/4 Stunde . Granollers, Mataro oder Terrassa.


    In Viladecans bei Barcelona.....


    Nur war die zu erratende Stadt bei deiner Listung nicht dabei.


    Eine Hilfe damit man nicht zu lange im Dunstkreis herumstochern muss: 3 "2" Vokale und 5 "4" Konsonanten

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Eine Hilfe damit man nicht zu lange im Dunstkreis herumstochern muss: 3 "2" Vokale und 5 "4" Konsonanten


    So schwierig kann es nun nicht mehr sein die Stadt _ _ _ _ _ _ _ _ mittels der Buchstabenhilfe zu finden.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Vielleicht Sabadell


    Nicht nur vielleicht! Es ist die Industriestadt SABADELL mit fast 300.000 Einwohnern.


    Bei Egedsa hatte ich eine Druckabnahme für einen Dumont Bildband "Serengeti".


    Hier ein Blick ins zu produzierende Buch des Autors und Fotografen Herrn Skrypczsak


    Vista bueno um 21:20 Uhr am 30.07.2012


    Vielleicht ......
    Helmut


    Danke, dass Du die Herausforderung dieses Rätsels angenommen hast.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Danke, dass Du die Herausforderung dieses Rätsels angenommen hast.


    Irgendwie bin ich noch immer nicht in Form, lieber Hartmut,


    weiß der Teufel, warum ich nicht aus der in einer Linie liegenden Städte Sabadell auch noch angeführt habe.


    Auch ist die Stadt in der Liste der Druckereien in Katalonien enthalten. Aber Suche im Heuhaufen bei dem schönen Wetter.


    Druckereien


    Anders konnte ich mich nicht anschleichen.
    Aber dein Tipp war letztlich die ganz große Hilfe.


    Ein sehr gutes und eigentlich schwieriges Rätsel und diese Tierbilder Auswahl ist fantastisch.


    Leider komme ich erst jetzt dazu, wir hatten gerade eine Gewitterfront in Durchzug. Raus zum Hochbeet und auch die Blumen auf der Terrasse in Sicherheit gebracht.


    Lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.