Was zeigt das Bild des heutigen Tages - 01.08.2012 um 10:38 Uhr?

DACH_0948_Dreiländereck: BODENSEE mit LINDAU, PFÄNDER und RHEINMÜNDUNG
-
Hartmut -
1. August 2012 um 19:55 -
Unerledigt
-
-
Ist das ein See?
-
Lieber Hartmut,
ich sehe kein Präfix als Landeshilfe.
Lieben Gruß
Helmut -
hallo hartmut,
ich tippe auf den bodensee. links lindau im bodensee, der flieger kommt aus der schweiz.
grüsse
jürgen
-
Dem schließe ich mich an-
der Zufluss des Rheins in den Bodensee führt mit Deichen in den See hinaus, die Sand- und Kiesablagerungen sind nicht unbedeutend ( ich habe mal gelesen, dass dort Kies und Sand abgebaut werden und eine Materialbahn auf dem Damm fährt) - das dürfte auf dem Bild auch deutlich erkennbar sein.Gruß,
Elke -
Ist das ein See?
Ja das ist ein See.ich tippe auf den bodensee. links lindau im bodensee, der flieger kommt aus der schweiz.
Wie recht Du hast!ich sehe kein Präfix als Landeshilfe.
In diesem speziellen Fall nicht möglich, denn dann hätte ich es gleich auflösen können. Als Präfix hätte ich D A CH vorgeben müssen.Dem schließe ich mich an-
der Zufluss des Rheins in den Bodensee führt mit Deichen in den See hinaus, die Sand- und Kiesablagerungen sind nicht unbedeutend ( ich habe mal gelesen, dass dort Kies und Sand abgebaut werden und eine Materialbahn auf dem Damm fährt) - das dürfte auf dem Bild auch deutlich erkennbar sein.
Danke für die inhaltliche Ergänzung zum länderübergreifenden Rätselbild.Über der Schweiz habe ich lange gegrübelt, welche Route der Pilot von Germanwings genommen hat. Von oben habe ich lange nach etwas markantem gesucht.
Erst bei dem Anblick des Bodensees im Dreiländereck war ich mir sicher, dass wir zuvor den Rhein gesehen haben.Nur wo sortiere ich das Bild jetzt in der Bildergalerie ein?
-
Zitat
Nur wo sortiere ich das Bild jetzt in der Bildergalerie ein?
Ich denke, das Flugzeug befand sich noch im Schweizer Hohheitsgebiet.... oder?
Gruß,
Elke -
Ich denke, das Flugzeug befand sich noch im Schweizer Hohheitsgebiet.... oder?
So war es und das Foto habe ich nun allgemein der Schweiz zugeordnet. Dort allerdings auf eine Kantonszuweisung verzichtet, denn das war in der Region auch nicht möglich.
Der Flug ging nach Stuttgart.