0938_Oberbayern: MÜHLRAD bei BAD TÖLZ

  • Eine sehr giftige Staude....


    oder der Schößling eines Baumes?


    Ich kann die Blätter nicht so genau erkennen.


    Gruß,
    Elke

  • Um es zu erkennen, müsste ich die Blätter deutlicher sehen.
    Kein Baum ... keine Staude??


    Eine Zimmerpflanze im Sommerurlaub?


    ???
    Gruß,
    Elke

  • Nein Elke, auch nicht. Weit weg.


    Es ist ganz was anderes und das Nachfolgerätsel soll lösen, wo es ist. Also insgesamt etwas Größeres. Nicht auf die Staude achten.


    Das Foto habe ich seitlich etwas verkürzt , was den offensichtlichen Effekt bringt, das man auf ganz andere Dinge kommt.
    War selbst erstaunt.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    für mich sieht das so etwa aus wie ein Gartenwasserfall - also aus Stein, oder Granit und da läuft dann das Wasser runter in ein Becken oder so ähnlich...

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Jetzt weiß ich überhaupt nicht-
    was ist gesucht : die Pflanze oder der Hintergrund?


    Ich ging bisher davon aus, dass Du , Helmut, wissen willst, was das für eine Pflanze ist.
    Deshalb hab ich die Blätter angesprochen.


    Den Hintergrund hab ich nicht beachtet.


    Gruß,
    Elke


    edit: Ich sehe jetzt erst Deine Bemerkung in #6 - hab ich sie übersehen oder hast Du nachträglich editiert?

  • edit: Ich sehe jetzt erst Deine Bemerkung in #6 - hab ich sie übersehen oder hast Du nachträglich editiert?


    Ja ich habe nachträglich editiert, weil ich schon befürchtete, dass ev. die Staude als Ziel gesucht wird.


    Aber die Teleaufnahme war ja auf das andere, scharfe Objekt gerichtet.



    für mich sieht das so etwa aus wie ein Gartenwasserfall - also aus Stein, oder Granit und da läuft dann das Wasser runter in ein Becken oder so ähnlich...


    Wasserfall ist schon mal nicht so schlecht.


    Also ich seh im Hintergrund ein Wasserrad/ Mühlrad


    Volltreffer, es ist ein Mühlrad, ich selbst hätte das nicht gesehen, die Schaufeln stehen auf dem Bild so, dass sie eine Fläche bilden.


    Danke für s Rätseln.


    Lieben Gruß
    Helmut


    Und da ich heute den Beitrag noch einsetzen will, frage ich auch nicht mehr wo das Mühlrad ist. Kommt dann im Beitrag.


    Capeau Ihr Lieben.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.