Thüringen: STADTLENGSFELD > Burg-Klinik

  • Das ist die Kur in die ich am Dienstag fahren werde.


    Das ist eine Psychotherapie und Psychosomatik Rehabilitationsklinik in Thüringen.


    Ihre Behandlungsschwerpunkte sind:


    -Essstörungen
    -Tinnitus-Behandlungen
    -Chronische Darmerkrankungen
    -Kpfschmerz- und Migräneerkrankungen und andre neurologische Erkrankungen
    -Schmerzsyndrome des Bewegungsapparates
    -Herz-Kreisluf-Störungen
    und einiges mehr


    Die Zimmer sind sehr schön gestaltet.


    Aber schaut doch einfach mal selbst rein


    hier




    Grüßle Hexchen :D

  • Hallo.


    Vorab schon einmal ein paar Bilder aus der Klinik.
    Der Bericht kommt etwas später dazu.




    Das habe ich von meinem Balkon gemacht.Dort sieht man den Turm der Burg wo Therapien abgehalten wqerden.



    Hier zu sehen der Innenhof der Burgklinik.Dieser Baum steht und Denkmalschutz und darf nicht gefällt werden.



    Ich stand im Altbau und habe einen Teil der Eingangshalle aufgenommen.Ab diesem Torbogen ist der Neubau untergebracht.Wo die Zimmer sind,Physioabteilung,Speisesaal usw.
    Die Ärtze und Therapeuten haben ihre Zimmer im Altbau.





    Dieser hübsche Ritter ist schon im Neubau und steht in der Eingangshalle brav in der Ecke.Ein echtes Highlight hier in der Klinik.




    Grüßle Hexchen

  • Na da hattest Du es ja sicherlich schön im Haus.


    Und wie es sich gehört waren die Zimmer der Ärzte im Altbau und Ihr im neuen. Eine gewisse Rangordnung muss ja herrschen. :)

  • Hier nun ein paar weitere Bilder meines Kurhauses.




    Diese Karte ist in meinem Besitz.Man sieht hier gut den Speisesaal(Teil davon),Das Schwimmbad,sowie die Bibliothek rechts unten.



    Hier ein weiters Teil des Burghofes.In dem Turm ganz oben ist ein Boxsack untergebracht wo man nach herzenslust die Wut rauslassen konnte.



    Dieses Flache Gebäude was neben der runden Mauer erkennbar ist.Dort ist das Schwimmbad untergebracht.



    Hier noch einen Blick vom Hundskopf(Berg) auf die Klinik.Man sieht es nur schwer,habe es daher mit dem Pfeil markiert.
    Dahinter sind dann die Berge "Hohewart" und der "Baiersberg" zu sehen die zu Stadtlengsfeld gehören.
    Der Baier ist ca 800 meter hoch.




    Grüßle Hexchen

  • Die Klinik ist sehr zu empfehlen,nette ärzte vorallem ein großes lob an Dr.Schmidt.War 7 wochen in der klinik,zwecks Tinnitus,Migräne,super behandlungen.Tolle Zimmer u. Umgebung.Alles gute für alle Ärzte u Patienten.mfg cathl

  • Die Klinik ist sehr zu empfehlen,nette ärzte vorallem ein großes lob an Dr.Schmidt.War 7 wochen in der klinik,zwecks Tinnitus,Migräne,super behandlungen.Tolle Zimmer u. Umgebung.Alles gute für alle Ärzte u Patienten.mfg cathl



    Es freut mich cath, dass dir der Aufenthalt in der Burg-Klinik anscheinend geholfen hat und du dich hier angemeldet hast, um deine Erfahrung kund zu tun.


    Herzliche Grüße,
    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.