hallo rätselfreunde,
als kleines betthupferl gibt es mal wieder ein rätsel von mir aus deutschen landen. wer kann mir sagen, wo ich war, als meine kamera aus versehen nur die decke des gebäudes geknipst hat?
grüsse
jürgen
hallo rätselfreunde,
als kleines betthupferl gibt es mal wieder ein rätsel von mir aus deutschen landen. wer kann mir sagen, wo ich war, als meine kamera aus versehen nur die decke des gebäudes geknipst hat?
grüsse
jürgen
Hallo Jürgen,
ist es ein Museum?
Liebe Grüße
Marion
Flughafen?
Gruß,
Elke
hallo ratefüchse,
kein museum, kein messebau und auch kein flughafen.
grüsse
jürgen
hallo dieter,
nein, auch keine sportstätte und damit auch kein stadion.
jetzt lasst euch mal zeit mit dem raten - bis morgen
grüsse
jürgen
Innenansicht eines modernen Konzertsaales, oder Innenansicht eines modernen Autohauses, wie z.B. BMW Welt in München.
Helmut
hallo helmut,
gratulation! scheinbar lohnt es sich doch, länger aufzubleiben. tatsächlich handelt es sich um die decke der bmw welt in münchen. dort werden die aktuellen auto- und motorradmodelle ausgestellt und neufahrzeuge an kunden übergeben.
die bmw welt mit restaurant befindet sich direkt am olympiapark gegenüber dem werk und dem bmw-museum. wir waren am samstag da und wollten den neuen rolls royce in augenschein nehmen. gerade diese abteilung war jedoch geschlossen ebenso wie die des 6er modells. so bleiben wir also bei unserem skoda...
https://www.bmw-welt.com/web_rb/bmw-welt/de/index.html
wer mal nach münchen kommt, sollte sich dieses gebäude auch dann ansehen, wenn er mit autos der marke bmw nichts zu tun hat, allein schon der architektur wegen.
grüsse
jürgen