E 0874_Katalonien: SANT FELIU DE GUIXOIS

  • ...wird mancher von euch sagen, aber ihr müßt zugeben, daß diese bucht ganz nett aussieht. das habe ich mir auch gedacht, deshalb meine frage an euch, wo hat es mir denn da so gut gefallen? wie heisst dieser ort?



    viel spaß beim raten wünscht euch


    jürgen

  • Lieber Jürgen,
    ich muss dir mal ins Gewissen reden. Deine Rätsel sind immer sehr sibyllinisch. (so schreibt es der Duden).


    Einmal geht es um eine Winzigkeit des Nebenortes ( callao salvaje) ,dann haben wir Namensschwierigkeiten (Calderera) dann wieder gibt es 2 von der gleichen Sorte (villa pisani ) und beim letzten hat das Ding auch noch eine andere Farbe.


    Kurz und knirsch wäre mir lieber.


    Deine Rätsel sind auch so von gehobener Qualität und machen Spaß sich rein zu beißen.


    Lieben Gruß
    Helmut




    Zum neuen Rätsel selbst:


    Ist es eine Bucht in Andalusien , Gibraltar scheidet ja aus?

  • hallo lieber helmut,


    was kann ich denn dafür, daß es von der villa pisani gleich zwei stück gibt und dies an unterschiedlichen standorten, wenn auch von zwei verschiedenen bekannten baumeistern errichtet? auch konnte ich nicht verhindern, daß die kapelle in taborno ohne mein einverständnis gepinselt und dann noch fotografiert wurde. trotz allem sind diese rätsel zu lösen. ich versuche ja auch, hilfestellungen zu leisten, wenn es stockt.


    deshalb mein tipp: andalusien, gibraltar und umgebung sind weit weg vom rätselort. weiter gehts!


    grüsse


    jürgen
    ps: was kann ich auch dafür, daß ich so weit im kleinen südeuropa herumkomme.:lol:

  • Also , dann grenzen wir den gezeigten Allerwelts tümpel mal ein.
    In welcher dieser Gebietskörperschaften ist er am Meer:


    Andalusien, Murcia, Valencia oder Katalonien?


    Lieben Gruß
    Helmut

  • hallo helmut,


    wie du unschwer an der bebauung erkennen kannst, handelt es sich bei diesem badeort nicht um ein ballermannähnliches gebilde wie torremolinos oder callela sondern um das domizil von menschen mit prallerem geldbeutel. in diesem fall befindet sich der ort in katalonien.


    somit dürfte der standort doch stark eingegrenzt sein.


    grüsse


    jürgen

  • somit dürfte der standort doch stark eingegrenzt sein.


    Na , da übertreibst ja wieder mal, es gibt tausende Buchten von der Costa Brava hinunter zur Costa Dorada. Letztere kommt


    für mich sogar in Frage .


    Strände


    Aber außer Marbella, das ja in Andalusien ist, kenne ich da oben keinen so richtig bekannten Ort mit solchen Reichen.
    Tarragona kanns ja nicht sein. Und oben die Costa Brava auch nicht .


    Lieben Gruß
    Helmut

  • hallo helmut,


    die von dir verlinkte costa dorada ist falsch. im übrigen ist marbella schon was für die ganz reichen, da hast du recht. sagen wir mal so, im gesuchten ort leben z. b. rentner, die früher im höheren dienst staatlicher behörden waren und hier ihren lebensabend verbringen, aber natürlich nicht die ganz reichen. auf jeden fall nicht die 299€-eine-woche-all-inclusive-bustouristen wie in calella.



    hier noch ein foto aus einem anderen blickwinkel auf den gesuchten ort.


    grüsse


    jürgen

  • Könnte dann in Empuriabrava bei Roses oben sein. Puhh, das wäre doch die Costa Brava. Aber da ist der Hintergrund nicht so flach. Hilfe


    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.