Auch das gehört zum Frühling!
Morgendunst über dem Main im April.
Aufgenommen Mitte April 2012 mit meinem K750i.
waldi
Auch das gehört zum Frühling!
Morgendunst über dem Main im April.
Aufgenommen Mitte April 2012 mit meinem K750i.
waldi
Das ist schön, waldi! Gefällt mir sehr gut!
Gruß,
Elke
Lang hat es gedauert, denn schon am 28. Oktober 2012 hatten wir eine weiße Landschaft.
< vor 6 Monaten
Bei uns blüht noch nicht so viel, aber seit gestern spüren und erkennen auch wir das Frühlingserwachen.
Nein - bitte keinen Schnee mehr
ZitatBei uns blüht noch nicht so viel, aber seit gestern spüren und erkennen auch wir das Frühlingserwachen.
Da scheint es offensichtlich große regionale Unterschiede zu geben zwischen Euch am Rand des Schwarzwaldes und uns hier am Alpenrand oder im Maintal bei waldi.
Ich hoffe, Ihr könnt auch bald die Wärme genießen ( vielleicht sogar auswärts??? )
Gruß,
Elke
Wir haben am Maifeiertag die Gegensätze des Frühlings festgestellt.
Im Inntal hatten wir 26 Grad und auf dem Kühtai 12 Grad.
Faszinierend war der Kontrast auf Bild 2 mit dem Schnee und den Krokusen.
Danke, Anton! Ihr habt bestimmt einen schönen Maiausflug gemacht.
Das sind schöne Bilder - der Winter hält sich in den Bergen offensichtlich ganz hartnäckig- aber es ist wunderbar, wie diese Krokusse jedes schneefreie Stück Wiese sofort einnehmen.
Gruß,
Elke
Danke, Anton! Ihr habt bestimmt einen schönen Maiausflug gemacht.
Das sind schöne Bilder - der Winter hält sich in den Bergen offensichtlich ganz hartnäckig- aber es ist wunderbar, wie diese Krokusse jedes schneefreie Stück Wiese sofort einnehmen.
Gruß,
Elke
Ja Elke, es war sehr schön gestern.
Der Inn führt viel und schmutziges Wasser, was auf die Schneeschmelze hin deudet. Oben auf dem Kühtai liegt noch einiges an Schnee und die Wasserfälle sind alle gefüllt und stürzen nach unten. Die Natur ist faszinierend. In Österreich sind halt leider auch viele Böden übersäuert und es wächst nur Löwenzahn. Die schönsten naturbelassenen Blumenwiesen habe ich letztes Frühjahr in Böhmen gesehen.
Der Frühling ist da! Garantiert!
Meine wilden Mauerblümchen sind auch wieder da.
waldi
Als wir vorgestern auf der ersten Etappe von Ungarn zurückkommend bei Bratislava auf einem Feld etwa 30 Störche entdeckten,
waren wir nicht mehr sicher ob wir nicht doch schon vom Sommerurlaub heimfahren.
Leider konnte ich auf der Autobahn nicht anhalten um ein Foto zu machen.
Daheim angekommen stellten wir fest, dass der Frühling schon vor uns da war!
Liebe Grüße von waldi
Beachtlich:
Letztes Jahr war es Mai - dieses Jahr blühen diese "Mauerblümchen" ( ich nehme an, es sind Hornveilchen ??) schon im März.
Ich find es sehr schön ( Ich vermisse den Winter nicht)
Liebe Grüße,
Elke