Hallo Elke,
ZitatIch vermisse den Winter nicht
wer vermisst den schon? da wirst du wahrscheinlich erst mal auf Suche gehen müssen ...
Hallo Elke,
ZitatIch vermisse den Winter nicht
wer vermisst den schon? da wirst du wahrscheinlich erst mal auf Suche gehen müssen ...
Der Frühling kommt im Sauseschritt...
vor ca 10 Tagen als wir am Rhein bei Frühjahrsarbeiten auf unserem Grundstück waren, hörten wir ein lautes Flügelschlagen - als wir nach oben blickten trauten wir unseren Augen kaum - ca 25 bis 30 Störche über uns hinwegfliegen - ein grandioses Schauspiel, leider natürlich keine Kamera dabei und bis das Handy geholt war, waren sie auch schon weg. Wir machten noch Witze weil meine künftige Schwiegertochter dabei war, "bei so vielen Störchen gibts kein Entrinnen" oder so ähnlich Es gibt bei uns in der Gegend viele Störche, einige überwintern auch hier, aber so viele auf einmal hab ich auch noch nicht gesehen, wahrscheinlich Frühlingsheimkehrer.
Hier in Ermangelung der Storchenbilder ein paar Blümchen am Wegesrand im Wald, wo ich sehr erfolgreich bei der Bärlauchernte war
(Handyfotos)
Vielen Dank , liebe Sylvi,
für den Blüten Cocktail. Es ist wirklich eine Sensation, denn Bärlauch und Schlüsselblumen habe ich auch schon im Garten, letztere wenn auch noch zart sprießend.
Da lässt es sich auch für Sam gut aushalten.
Ganz lieben Gruß
Helmut
Unglaublich - Deine Geschichte mit den Störchen!!!
Ich denke, Ihr seid uns um 2-3 Wochen voraus.
Deine Frühlingsbilder machen gute Laune.
Danke, Sylvi!
Liebe Grüße,
Elke
Hallo,
ich habe Heute bei uns hier, eine Rarität, einen Storch über den Talraum fliegen sehen, er suchte offensichtlich ein Quartier, wie es ausschaute ...
aber nichts desto trotz, so wie es ausschaut bleibt uns der Winter Heuer Gottseidank erspart ....
Hallo,
hmm Herby
sind die Bilder neuestes Datum also gestern oder Heute?
Gut Schlüsselblümchen hab ich auch im Garten
aber sonst,Nachbars Hecke ist noch braun,alle sonstigen Zwiebelgewächse
spriesen gerade etwas mit Grün aber mit Blüte ist da noch lange nichts.
Gestern war ich mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs.
Nur etwa 10 Minuten von mir Zuhause entfernt bin ich schon in meinem Lieblingswald.
Das Rentnerdasein ist einfach schön.
Hallo Anton,
ZitatDas Rentnerdasein ist einfach schön.
,
auch dein Lieblingswald gefällt mir ausnehmend gut, bei ersterem kann ich dir nur zustimmen ....
erstens, wieso diese Frage? die Forenmitglieder dieses Forums haben es nicht nötig, Unwahrheiten hier einzustellen !
nur um das mal so klarzustellen!
Zitatsind die Bilder neuestes Datum also gestern oder Heute?
die Bilder sind vom 20.3.2014 mit meiner Lumix geschossen in meinem Garten, wenn du es genau wissen willst!
So schön hat mein Rhododrendon praecox schon lange nicht mehr geblüht und die Aufnahme ist schon eine Woche alt.