1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Rätselforum
  5. Österreich

0833: Tirol > KRAMSACH > Eisernes Raumschiff

  • wallbergler
  • 27. Februar 2012 um 21:05
  • Unerledigt
  • wallbergler
    Gast
    • 27. Februar 2012 um 21:05
    • #1

    Heute war ich ein bisschen in Österreich.
    und habe dieses merkwürdige Gekringel gesehen.

    Wo glaubt ihr war ich und wie heißt das? Die Lösung beider Teilfragen scheint nicht leicht.
    Aber ich fürchte Elke hat es bald erkannt.

    Viel Spaß
    Helmut

  • tosca
    VIP Mitglied
    Beiträge
    2.637
    Bilder
    690
    • 27. Februar 2012 um 21:20
    • #2

    HAllo Helmut,

    solche "Maschinen" kenne ich nur von Tinguely - hat das was mit diesem Künstler zu tun?

    :blume17: Grüssle von Sylvi

    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • wallbergler
    Gast
    • 27. Februar 2012 um 21:42
    • #3

    Leider nein, Sylvi.

    Lieben Gruß
    Helmut

  • tosca
    VIP Mitglied
    Beiträge
    2.637
    Bilder
    690
    • 27. Februar 2012 um 22:58
    • #4

    Schade Helmut,

    dann muss ich leider passen :(

    :blume17: Grüssle von Sylvi

    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • wallbergler
    Gast
    • 27. Februar 2012 um 23:24
    • #5

    Och, Sylvi,

    schau doch mal auf das Zefix, ähh, Präfix, dann wird es vielleicht leichter.

    Lieben Gruß
    Helmut

  • Tom
    Administrator
    Beiträge
    4.283
    Bilder
    3.094
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (57)
    • 28. Februar 2012 um 02:16
    • #6

    Warst du vielleicht in Kramsach in Tirol, beim Loisl Schild?

    Das Gebilde ist auf jedenfall " das "Eiserne Raumschiff"

    Schöne Grüße

    Tom

  • wallbergler
    Gast
    • 28. Februar 2012 um 13:04
    • #7

    Gratuliere Tom,

    perfekt gelöst. Da bin ich richtig erstaunt, allein schon wegen dem Namen der Skulptur.

    Die Skulptur ist von dem Tiroler Künstler Alois Schild . Also dem "Loisl",lach.


    Das Bild soll das Eiserne Raumschiff mit einer heimatlosen Gallionsfigur zeigen.

    Seine unzähligen Werke liest man am besten hier nach

    Biografie

    Maßgeblich sind seine Arbeiten im Skulpturenpark von Kramsach in Tirol hervor zu heben.

    Wer sich mit dieser Skulptur auseinandersetzen will , kann Näheres darüber hier erfahren

    Schild`s Werke

    Höchst interessant, das fotografierte Gelände ist direkt neben der Brandenburger Ache ,die ihr von meinem Radausflug ins Kaiserhaus kennt.
    Im übrigen ist auch das gegenüberliegende Rattenberg am Inn eine ganz Geschicht`s trächtige Sache bezüglich der Zusammenhänge, dass das alles mal Bayernland war.
    In der Blüte gehörte auch das Etschtal zu Bayern. Wahnsinn.
    Geschichte Tirols


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Gast001
    Gast
    • 28. Februar 2012 um 13:27
    • #8

    Gratuliere,TOM!
    Ich hätte es auf Anhieb nicht gewusst und hätte mich heute Abend auf die Suche machen müssen!

    Danke , Helmut , für das Rätsel und die Anregung zu einem Ausflug!

    Gruß,
    Elke

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 3

Benutzer online 0

zur Zeit sind 103 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 3

Heute waren bisher 3 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Fußball EM in Deutschland 2024/ Weltmeisterschaft 2026 USA

    claus-juergen 26. Juni 2026 um 09:06
  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    waldi 25. Juni 2026 um 20:18
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 3 Wochen, einem Tag, 20 Stunden und 10 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™