Südlicher. In der Toscana. Am Meer oder Landesinnere.

0908_Venetien: PALMANOVA > Kaserne Montesanto
-
claus-juergen -
19. Februar 2012 um 11:52 -
Unerledigt
-
-
hallo anton,
die gesuchte stadt ist nicht am meer und auch nicht in der toscana. venedig hat allerdings einen wichtigen bezug zu dieser stadt.
grüsse
jürgen
-
Da fällt mir nur San Marino, Verona oder Bologna ein.
-
Da fällt mir nur San Marino, Verona oder Bologna ein.
hallo anton,
nein, die von dir genannten orte sind nicht gesucht. im übrigen ist mir ein "wichtiger bezug" venedigs zu diesen orten nicht bekannt. mein ort ist jünger als die drei. im übrigen liegt der gesuchte ort in italien, wohingegen san marino von italien umgeben, aber ein selbständiges land ist.
grüsse
jürgen
-
Dann tippe ich mal auf Venetien
Gruß,
Elke -
Dann tippe ich mal auf Venetien
hallo elke,
obwohl ich die grenzen der italienischen regionen nicht genau kenne, glaube ich, daß die gesuchte stadt nicht in venetien liegt.
grüsse
jürgen
-
Südtirol oder Trentino?
Dann verrate wenigstens mal, warum sich ganz hinten ( Und vermutlich auch vorne) solch ein hoher Wall ( oder Damm) befindet- als ob da etwas abgesperrt würde.
Du hast angedeutet, dass es eine Stadt ist?Gruß,
Elke -
Südtirol oder Trentino?
Dann verrate wenigstens mal, warum sich ganz hinten ( Und vermutlich auch vorne) solch ein hoher Wall ( oder Damm) befindet- als ob da etwas abgesperrt würde.
Du hast angedeutet, dass es eine Stadt ist?hallo elke,
südtirol und trentino sind falsch. den wall hast du richtig erkannt. der wall ist ein teil der lösung des rätsels, wenn nicht sogar die lösung.
grüsse
jürgen
-
Wird etwas am Abfliessen gehindert wie etwa ein Wasserreservoir...
oder sollen die Wälle den Zugang verhindern wie bei einem militärischen Gelände, z.B. Schießplatz?waldi
-
...oder sollen die Wälle den Zugang verhindern wie bei einem militärischen Gelände...
hallo waldi,
genau darum gehts. das im bild gezeigte gebäude war einst teil einer militärischen anlage.
grüsse
jürgen
-