Gerade noch rechtzeitig passend zur Jahreszeit sind mir diese Bilder wieder eingefallen.
Venetien: Karneval in Venedig
-
-
Oh, diese tollen Kostüme und Masken würde ich auch gerne einmal in Wirklichkeit sehen!
Hast Du Dich schon mal in dieses Getümmel gestürzt?Gruß,
Elke -
Whow - tolle fotos Helga!!
Danke für's Einstellen
-
Oh, diese tollen Kostüme und Masken würde ich auch gerne einmal in Wirklichkeit sehen!
Hast Du Dich schon mal in dieses Getümmel gestürzt?Gruß,
ElkeJa, wir waren 2003 in Venedig.
Ich würde gerne mal wieder hinfahren - das Getümmel ist schon heftig.
Aber wunderbaren Kostüme sind sehr beeindruckend. -
Ich hab die Bilder leider nicht mehr. Aber wir waren früher 2 x dort. Fantastisch. Aber ein irres Gedränge.
Am lustigsten waren für micha) jede Menge Amateurmusiker
b) Polizisten, der den proppen vollen Fußgängerverkehr in den engen Gassen regelten, wie auf einer Straßenkreuzung.Im übrigen haben wir wegen der beängstigen Menschenmasse stets in Cavallino Quartier bezogen und sind mit dem Vaporetto
von Punta Sabbioni (dort sind bekanntlich riesige Parkplätze ) direkt zum Markusplatz hinüber geschippert.Für Wohnmobile am allerbesten.
Man spart Nerven, Geld und bequem ist es auch. (alter Geheimtipp).
Lieben Gruß
Helmut -
Diese Kostüme sind ja wahre Kunstwerke! Sind das einzelne Gruppen, die sich dort auf dem Markusplatz treffen, oder ist das eine organisierte Veranstaltung?
-
Sehr schöne Kostüme und Masken.
Solche Masken gibt es übrigens auch auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg zu kaufen. Dort ist jedes Jahr ein Stand aus Venedig anwesend und die verkaufen diese schönen Masken.
-
Diese Kostüme sind ja wahre Kunstwerke! Sind das einzelne Gruppen, die sich dort auf dem Markusplatz treffen, oder ist das eine organisierte Veranstaltung?
Die Leute waren einzeln oder auch in Gruppen unterwegs.
Es war sehr interessant wenn man durch die Straßen und Gassen ging und plötzlich stand man so einem schönen Kostüm gegenüber.
Ich glaube, dass der Markusplatz das Ziel und der Treffpunkt war. -
Nein, wir mussten nix bezahlen, es wurde auch nichts verlangt.
-
Ein Tipp:
Wer nicht nach Venedig reisen will, kann ein ähnliches Fest in dem schwäbsichen Städtchen Ludwigsburg erleben.
Nicht zur Karnevalszeit, sondern im Spätsommer.Dort gib es die "Venezianische Messe"
https://www.venezianische-messe.de/programm-einleitung.php
Zitat:
"Vor rund 240 Jahren erlag Herzog Carl Eugen in der Lagunenstadt dem Zauber und Charme des Venezianischen Karnevals und ließ dieses Fest kurzerhand in seiner Barockstadt wieder aufleben."Gruß,
Elke