D_0809_Niedersachsen: HANN. MÜNDEN > Weserursprung

  • ...sind wir denn heute hier gelandet? (Nachdem ich gestern endlich mal ein Rätsel lösen konnte, stelle ich auch wieder eines ein.)





    Herzliche Grüße aus dem Urlaub,
    Irmgard und Klaus

  • An der Mündung eines kleineren Flusses in einen größeren??
    Ist das eine der Neckar? Oben führt eine Bundesstraße entlang....


    Wie kann man bei diesem S..wetter Urlaub machen? Ich vermute, Ihr sucht Euch mal wieder ein warmes Plätzchen an einem Thermalbad..


    Gruß,
    Elke

  • , hier "entspringt" ein Fluss.


    Klaus, jetzt hast Du , glaub ich, zu viel verraten
    ( Hab in der Schule gut aufgepast - damals musste man so etwas noch auswendig lernen :wink:)


    Das ist in Hann. Münden, dort wo Fulda und Werra zusammenfließen und die Weser bilden
    https://www.reisefuehrer-deuts…s-von-fulda-und-werra.htm


    Das steht auf dem "Gedenkstein":


    Wo Werra sich und Fulda küssen
    Sie ihre Namen büssen müssen,
    Und hier entsteht durch diesen Kuss
    Deutsch bis zum Meer der Weser Fluss.


    Gruß,
    Elke

  • Da hast du wahrlich gut aufgepasst, Elke! Das ist die Inschrift des hinter dem Baum stehenden, berühmen Wesersteines.





    Und das Wetter ist gar nicht (immer) so schlecht!





    Unterwegs von der Deutschen Fachwerkstraße vom Weserbergland über Nordhessen zum Vogelsberg und Spessart grüßen
    Irmgard und Klaus

  • In Hann Münden gab es gestern einen Großbrand in der Altstadt.

    Ein Freund vom Supportteam wohnt dort und hat den Videolink eingestellt.

    Gigantischer Brand.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.