Das muss ich erst mal versuchen zu verstehen
Das ist vermutlich ein wichtiger Tipp.....
Es soll ja auch nicht ganz so einfach sein.
Wahrscheinlich habe ich schon viel zu viel verraten.
Liebe Grüße
Helga
Das muss ich erst mal versuchen zu verstehen
Das ist vermutlich ein wichtiger Tipp.....
Es soll ja auch nicht ganz so einfach sein.
Wahrscheinlich habe ich schon viel zu viel verraten.
Liebe Grüße
Helga
Skandinavien, Baltikum? Historische Wohnstr. , Geburtshaus?
Helmut
Skandinavien klingt gut.
Liebe Grüße
Helga
Ich tippe mal auf Dänemark, Bornholm, Sankt Nicolai Kirke (Rønne Kirke)!
waldi
Ich tippe mal auf Dänemark, Bornholm, Sankt Nicolai Kirke (Rønne Kirke)!
waldi
Veni, vidi, vici..
Gratuliere, waldi!
Gruß,
Elke
Gut getippt Waldi! Die Antwort ist 100%ig korrekt.
Ging ja nun doch recht schnell.
Liebe Grüße
Helga
Gut getippt Waldi!
Die Antwort ist 100%ig korrekt.
Ging ja nun doch recht schnell.
Liebe Grüße
Helga
War aber gar nicht leicht, Helga!
Beim Blick auf Dein Foto dachte ich - weiß auch nicht warum - an Dänemark. Da fand ich auf Anhieb keine Kirche zu der der Turm auf Deinem Foto gepasst hätte.
Das Herumeiern um die "Position des Aufnahmeortes" und das halbherzige "Ja" zu Skandinavien haben mich auf eine Insel gebracht.
Von Spitzbergen über Island und Färöer- da denke ich aber mehr an Holzhäuser, auf Deinem Foto waren aber Steinhäuser zu sehen - kam ich durch Skagerrak und Kattegat in die Ostsee und stieß auf Borkum.
Auf Google Earth fand ich dann den passenden Kirchturm, aber kein Foto aus Deiner Perspektive. Man sieht ja nicht viel von der Kirche. Deshalb war ich mir gar nicht sicher. Hast Du auch ein besseres Foto von der Nikolaikirche?
Ich war übrigens noch nie in Dänemark oder auf Bornholm!
waldi
Hallo waldi,
freut mich, dass mein Rätsel Dir Gelegenheit gab, virtuell ein wenig durch Nordeuropa zu surfen.\'*
ZitatHast Du auch ein besseres Foto von der Nikolaikirche?
Dieses Foto ist aus einer Bilderserie aus 1982, aufgenommen mit einer Kodak-Pocketkamera , so etwas wie hier https://cache1.willhaben.apa.net/mmo/0/354/676/…63703_hoved.jpg , eingescannt am 09.02.2012, also fast 30 Jahre später.
Leider ist die Qualität der Fotos dermaßen mies, dass dieses Foto von der Nicolai-Kirche eines der wenigen brauchbaren aus der ganzen Bilderserie ist.
Ich war allerdings ein Jahr vorher schonmal auf Bornholm und die Bilder habe ich mir noch nicht vorgenommen.
Sollte ich da noch ein brauchbares Bild finden, dann werde ich es hier einstellen.
Liebe Grüße
Helga