0191 DRESDEN > Brücke zwischen Schloss und Hofkirche

  • Hallo Ini und Micha!
    Ich bin mir fast sicher, dass ich da schon drunter stand.
    Links ein berühmtes Bauwerk, rechts eines, das nicht weniger bekannt ist... in einer wunderschönen Stadt :wink::wink:
    Oder ????
    Gruß,
    ELMA

  • ja Elma - Du hast bestimmt schon darunter gestanden und es befindet sich in einer wunderschönen Stadt.


    Wollen wir die anderen User noch eine Runde raten lassen?

  • Auf alle Fälle Ostdeutschland, Bundesland Sachsen unser Tipp.
    Mit Dresden sind wir uns nicht sicher. Konnten uns heute morgen beide nicht an dieses Gebäude erinnern.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Irgendwie habe ich mich bei dem Bild sofort an jene "Brücke" erinnert, die in Dresden das Schloss ( links) mit dem hinteren Teil der Hofkirche ( rechts) verbindet und ich habe das Bild in unserem Fotoforum gefunden. Wahrscheinlich seid ihr auch davor oder darunter gestanden, Annette und Hartmut! :wink:
    Wozu dieser Übergang gebaut wurde, weiß ich leider nicht.



    Gruß,
    ELMA

  • hallo Elma,


    wozu die Brücke gebaut wurde kann man nur vermuten!


    Sicherlich gab es zu früheren Zeiten auch schon Hochwasser und damit die Damen und Herren trocknen Fußes von einem Gebäude zum anderen kommen - wäre doch vielleicht möglich?

  • Zitat von ELMA

    Wahrscheinlich seid ihr auch davor oder darunter gestanden, Annette und Hartmut! :wink:


    ELMA: Du hast völlig recht. Wir haben es sogar fotografiert, wie ich gerade beim Betrachten der eingescannten Dias feststellte. Aber irgendwie - warum auch immer - sind Roland Kaiser und Lou von dem Nachmittag stärker im Gedächtnis hängen geblieben. Ich zumindestens habe immer noch einen geistigen Blackout wenn es um diese Brücke geht.


    Annette

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.