0798_Bayern: AUGSBURG > Industriedenkmal Gaswerk

  • hallo rätselfreunde,


    nein, ich war heute nicht schon wieder unterwegs. dieses bild schlummert seit zwei jahren auf meiner festplatte. vielleicht könnt ihr mir sagen, wohin ich mich verirrt habe, als ich das foto aufgenommen habe?



    viel spaß beim raten wünscht


    jürgen


    ps helmut: dieses mal habe ich hoffentlich richtig abgeklärt, daß dieses foto im www nicht zu finden ist. :c8l:

  • hallo dieter,


    weder noch, leider! in einem hast du jedoch recht: ich habe nach oben geblickt, als ich auf den auslöser meiner kamera gedrückt habe.


    grüsse


    jürgen

  • hallo waldi,


    ich bin weder der "dritte mann", der die kanalisation von wien unsicher macht noch sonst irgendeine kanalratte. :zzz:


    grüsse


    jürgen

  • :sorry:

    Dieses Licht dient aber nicht zur Beleuchtung des Raumes in dem Du Dich befindest, sondern hat einen anderen Zweck, oder?


    genau waldi, denn der raum in welchem ich mich befinde wird grundsätzlich nicht beleuchtet. wozu auch?


    grüsse


    jürgen

  • Könnte jeder von uns ohne Probleme auch dort stehen und nach oben schauen?
    Anders gefragt: Ist dieser "Raum" ( wenn es überhaupt einer ist) für jedermann zugänglich?


    Gruß,
    Elke

  • hallo elke,


    vor gut zwei jahren war dieser raum für jeden zugänglich. viele jahre davon war der raum für niemanden zugänglich. jetzt ist der raum alle paar tage für jedermann zugänglich. somit könnte tatsächlich jeder dort stehen und nach oben schauen. allerdings schaut es heute oben anders aus....


    so, jetzt muß ich in die heia, denn sonst kann ich morgen in der arbeit keine leistung bringen.


    viel spaß beim weiterraten wünscht euch


    jürgen


    ps: nach der auflösung gibts einen interessanten reisebericht, versprochen!

  • hallo elke,


    nein, in haigerloch war ich nicht. das ding hat auch gar nichts mit atom, sei es in form von kriegerischer oder friedlicher nutzung oder schutz vor atomwaffen zu tun.


    es handelt sich um ein industriedenkmal, wie es nur wenige hierzulande gibt. dieses industriedenkmal ist fast vollständig erhalten und somit eine seltenheit in deutschland. weit musste ich im übrigen nicht fahren, um das ding zu besichtigen.


    grüsse


    jürgen

  • Handelt es sich um Sonnen- oder Kunstlicht das da durchscheint?


    hallo waldi und die anderen rätselfreunde,


    ich muß mich leider berichtigen. es handelt sich nicht um kunstlicht! die hellen flecken sind tageslicht, welches den raum durch eine art fenster beleuchtet. ich habe dies erst heute herausbekommen.


    auf gehts, die lösung liegt nah, zumal dieses industriedenkmal schon etwas besonderes nicht nur in deutschland sondern in europa ist.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.