GLENROTHES / Markinch > Mein Bild des Jahres 2011 > RWE Biomasseheizkraftwerk neben Tullis Russell Papermakers

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von burki.

  • Meine Dienstreise Ende November/Anfang Dezember führte mich zum Kartonhersteller nach Glenrothes.


    Auf dem Weg der Betriebsbesichtigung "Tullis Russell Papermakers" gelang mir zwischen deren Verwaltungsgebäude und der Produktionsstätte die Aufnahme des in Bau befindlichen Biomasseheizkraftwerks.



    Die Aufnahme schoss ich spontan und war nach der Reise mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


    Direkt neben Tullis Russell baut RWE ein Biomasseheizkraftwerk, welches wir neben dem Marketing-/Schulungszentrum des Kartonherstellers am nächsten Tag besichtigen konnten.


    Das Heizkraftwerk produziert dann nicht nur Energie für Tullis Russell Papermakers

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Hartmut ,


    mit dem Ergebnis kannst du auch sehr zufrieden sein.


    Tolle Farben und super scharf , dürfte in der Blauen Stunde aufgenommen worden sein.

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Danke


    dürfte in der Blauen Stunde aufgenommen worden sein.


    Die Aufnahme entstand um 17:22 Uhr Ortszeit (bei uns dann 18:22)


    mit dem Ergebnis kannst du auch sehr zufrieden sein.
    Tolle Farben und super scharf, dürfte in der Blauen Stunde aufgenommen worden sein.


    Da ich es nur wegen der Licht- und Farbstimmung nur als Schnappschuss betrachtend aufnahm, bin ich auch recht zufrieden mit dem Resultat.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Das Bild ist Dir sehr wohl wieder gut gelungen ( und - wie ich stark vermute) - ohne Stativ ... mit ruhiger Hand! :up:


    ( Mit Deiner EOS 350 , oder einer anderen Kamera?)


    Gruß,
    Elke

  • Das Bild ist Dir sehr wohl wieder gut gelungen ( und - wie ich stark vermute) - ohne Stativ ... mit ruhiger Hand!


    Das hast Du richtig angesprochen. Ein Stativ hatte ich nicht dabei. bei der Gruppenführung hielt ich kurz inne und schoss die Aufnahme.


    ( Mit Deiner EOS 350 , oder einer anderen Kamera?)


    Die gibt es nicht mehr. Die Canon EOS 350D hatte einen Defekt nach 6 Jahren und etwa 40.000 Fotos.
    Ich habe mir eine EOS 1100D im Sommer gekauft und hatte sie in Schottland dabei.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.