Mir vielen aber beim spaziergang mit den Hunden einige Menschen auf ,, welche mit Stöcken durch die Gegend laufen ,, und irgendwie die handhabung dieser Stöcke nicht ganz verstehen.
Ich nehme mal an ,, da ich diese Menschen noch nie gesehen habe , zumindest um 7 Uhr morgens mit Stöcken ,, das diese einen guten vorsatz anstreben.
Meinst du die, Dieter, die aussehen , als ob man ihnen die Ski geklaut hat,
LG
Helmut
So meine Lieben,
EEEEEEIIIIIIINSPRUCH!!!
Auch ich gehöre zu den "Stockenten" und ich kann Euch sagen, es gibt (fast)nichts effektiveres um den Körper fit zu halten (ja, auch joggen kann da nicht mithalten) - vorausgesetzt, man macht es richtig!
Es genügt natürlich nicht, wie in Dieters Beispiel, die Stöcke spazierenzutragen nur um zu sagen: Ich mache "nordic walking", einen Kurs (oder zumindest eine gute Einführung von jemanden der es richtig beherrscht) sollte man meiner Meinung nach unbedingt besuchen, sonst sieht es so aus, wie Dieter es beschreibt. Man sieht sofort, wer's kann und wer nur so tut als ob ;-). Ich bin seit anfang des "Trends" dabei, also schon ein paar Jährchen, habe allerdings auch krankheitsbedingte (Skiunfall-Bänderriss, 2 Bandscheibenvorfälle) Auszeiten nehmen müssen - ansonsten Stöcke schnappen, Hunde einladen und ab in den Wald - herrlich