Frühlingsboten am 4. Januar

  • In einem meiner Balkonkästen habe ich es heute entdeckt:



    Ein blühendes Hornveilchen mitten im Winter!
    Im Frühjahr hatte ich Hornveilchen gepflanzt, dieses hier hat sich selbst ausgesät!


    Was für ein verrückter "Winter" !


    Gruß,
    Elke

  • Betrachte es einfach als Glücksbotin !!! Und es geht dir alles von der Hand!


    Lieben Gruß
    und danke für die wunderschöne Aufnahme


    Helmut

  • Heute im Garten entdeckt:


    Bisschen frühreif die Damen (können nur die sein, weil grazil und schlank) , aber als Model machen sie sich gut.



    Bei uns hat heute frischer Schnee für eine züchtige Bettdecke gesorgt.


    Danke für den Frühlingsgruß
    Helmut

  • Schon vor gut einer Woche hat dieses Schwertliliengewächs in unserem Garten das "Licht der Welt" erblickt. Auf Grund der Nachtfröste ist die Lebensdauer aber wohl sehr begrenzt.




    Gruß,
    Klaus

  • Ja sag ich auch, Klasse Klaus,


    aaaaber wirklich schade, könnt ihr das ein bisschen abdecken, wäre schade drum bei dem kommenden Frost.


    Gruß
    Helmut

  • Gestern habe ich die ersten gelben Winterlinge gesehen!
    Auch blühende Hamamelis und blühenden Schneeball!!


    Leider war ich ohne Foto unterwegs.
    Ich bin sicher, dass diese Blüten den kommenden Frost überstehen werden! Sie haben eine Art Frosschutzmittel in ihren Zweigen und Blättchen!


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.