Habe die 2 irgendwo gesehen und finde Sie nicht.
Makarska und Umgebung?
Makarska und Umgebung?
Makarska und Umgebung?
Umgebung ist auch richtig.
Lass mich mal mit der Skulptur anfangen...die Frisur des Franziskanermönches erinnert mich doch sehr an diesen hier
Der Heilige Antonius von Padua ( bei Wilhelm Busch)
Dein Namenspatron, Anton - stimmt's?
Jetzt fragt sich nur , wo Dein Sveti Antun mit dem Jesuskind steht...
Ich rate jetzt einfach mal: in Deinem Lieblingsort Tucepi - das wäre ja Umgebung Makarska....
Gruß,
Elke
Wenn Elke wüsste wie nahe sie dran ist...
Ich habs gefunden.
Anton kann sich sicher vorstellen, wo!
Ich fände es aber irgendwie unfair jetzt zu lösen.
Ich warte noch ab.
waldi
Ich finde es nicht....
In der Gegend kenne ich mich zu wenig aus, um zu wissen, was "nahe" an Tucepi ist...Podgora????
Und nach Sveti Antun zu googeln bringt mich nicht weiter...
Ich bin gespannt auf die Lösung und wie Du sie gefunden hast.
Gruß,
Elke
Lösung: Gornji Tucepi
Ich hab auch nur gegoogelt Elke!
Aber ich habs halt mit Tucepi und Antonius und Statue probiert!
Eben weil bei Tucepi mit Sveti Antun nix rauskam.
Und was fand ich?
Anton fuhr zweigleisig!
Und im Kroatien-Forum warn's halt schneller mit der Lösung.
Liebe Grüße von waldi
Ich würde sagen, das war Teamwork. Ich gratuliere euch beiden.
Elke fand heraus das es sich um meinen Namenspatron handelt und Waldi wo er steht.
Es ist richtig, er steht in Gornji Tucepi (Alt-Tucepi). Dort hat mein Vermieter auch ein altes Haus stehen und wir sind immer wenn wir am 13. Juni unten sind zum Antonstag eingeladen. Der Antonstag wird von den Bewohnern von Tucepi auch in Gornji Tucepi gefeiert. Nicht zuletzt weil dort die alte Kirche Sveti Anton steht. Ich werde die nächsten Tage hier einen Bericht und Bilder meiner 2. Heimat Tucepi einstellen um euch zu zeigen wie schön es dort ist.
Diese Seite habe ich erstellt:
Und wann startet Ihr Eure Weihnachtsreise in Eure 2. Heimat?? ??
Gruß,
Elke
Nachdem mir mein Arzt abgeraten hat gar nicht Elke.
Die Autofahrt ist zu lange meinte er. Dann haben wir als Alternative einen Flug nach Ägypten in Betracht gezogen, aber auch ein Flug wäre für meinen Rücken Gift meint er und vor allem , wenn ich im Urlaubsland bin und es wird akut mit meinem Spinalkanal, dann hätte ich ein großes Problem. Da ich alles versuchen will damit ich diese schwierige Operation nicht über mich ergehen lassen muß, verbringe ich nun den Urlaub so wie es mein Arzt vorgeschlagen hat.
Ich mache täglich gymnastische Rückenschule und gehe 3 mal in der Woche ins Fitnesstudio an die Geräte. Trotzdem kam letztens beim Einkaufbummel der Schmerz wieder und es ist noch nicht so wie es sein sollte. Wenn ich nach dem Urlaub in der Arbeit wieder Schmerzen bekomme, dann bleibt wahrscheinlich nur die Operation. Da würde dann der Spinalkanal ausgefräßt werden, was eben bei einem Nervenkanal nicht ungefährlich ist um es human auszudrücken.
Mein Hauswirt in Kroatien war sehr enttäuscht als ich ihn angerufen habe und gesagt habe das wir nicht kommen. Er meinte aber auch das die Gesundheit Vorrang habe.