1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. Mobil sein
  5. Fliegen

Was beachten bei langen Flügen?

• sunset
  • 24. November 2011 um 15:29
  • Reisebiene_87
    Gast
    • 28. November 2013 um 12:31

Hallo Elke,

schön dass du meinen Beitrag gelesen hast.
    Meine letzte Reise ging nach runter nach Thailand. Sind vom Flughafen Frankfurt aus geflogen, weil uns das erstaunlicherweise etwa 250€ pro Nase für den Flug gespart hat. Auf dem Flug mit Etihad sind wir dann zunächst 6 std oder so nach Abu Dhabi geflogen und von dort aus dann weiter nach Bangkok. Ich kann nur sagen, dass alleine der Flug über Indien und dem absolut perfekten Wetter das wir beim Flug nach Bangkok hatten jeden Cent wert war. Wir konnten sogar in der Ferne das höchste Gebierge der Welt in Augenschein nehmen (war leider viel zu weit weg ;( ).
    Für diese Flüge hatte ich mich dementsprechend vorbereitet. Vor allem der Tipp mit den Schallschutzkopfhörern aus dem Baumarkt hat mich wieder mal vor einer langen schlaflosen Zeit im Flugzeug bewahrt.

Ich werde mich gleich mal an einen schönen Bericht über unseren Urlaub in Thailand schreiben. Das mache ich dann aber besser nicht hier oder?

Liebe Grüße,
    Sabine

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 28. November 2013 um 13:06

Hallo Sabine,

willkommen im SR-Forum,
    auf Deinen Thailandbericht bin ich gespannt, mein Sohn war dieses Jahr zum Inselhopping dort und war begeistert.

Den Bericht solltest Du hier im Asienordner im Unterforum Thailand einstellen
    https://www.schoener-reisen.at/forum/forumdisplay.php?40-Asien
    Die Fotos entsprechend in die Bildergalerie hochladen und dann einfügen in den Bericht.
    https://www.schoener-reisen.at/Bildergalerie/
    Hilfestellung gibt Dir gerne ELMA.
    Zuerst kannst Du ja mal in der Anleitung des Bilderhochladens reinschauen, ist ganz einfach:
    https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…FCgen-Anleitung

Oh, hab grad entdeckt, Du hast den Bericht schon eingestellt - prima, wenn jetzt noch ein paar Bilder dazukommen wäre das klasse :)

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Reisebiene_87
    Gast
    • 28. November 2013 um 16:37

Hallo tosca,

danke für deine Hinweise. Das mit den Bildern schaue ich mir dann direkt an, wenn ich wieder die Möglichkeit dazu habe.
    Darf ich fragen, wie das mit dem Inselhopping abgelaufen ist? Das würde mich ja wirklich interessieren. Wollten ja sowas auch zuerst machen, haben uns dann aber für die Rundreise entschieden.

lg Sabine

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 29. November 2013 um 19:06

Hallo Sabine,

also die Verlobte von meinem Sohn war schon des Öfteren in Thailand mit Rucksack und ner Freundin und kennt sich gut aus. Die hat das dann selber organisiert, die sind dann von Bangkok weiter nach Phuket oder Raleigh Beach oder Krabi - einfach am Hafen selber nach einem Boot gefragt, die Thais sind wohl gut organisiert und man bekommt immer ein Boot. Die haben dann ein Bapperl aufgeklebt bekommen und alle mit dem Krabi Babberl sind dann auch in Krabi angekommen ;) usw. Also ich wär da auch auf Nummer Sicher gegangen, aber die Beiden haben nur die Flüge und das erste Hotel in Bangkok von zuhause aus gebucht, die anderen Hotels zwar ausgesucht zuhause, aber dann erst vor Ort gebucht :) sie fanden das toll und es hat alles gut geklappt. Eigentlich wollte mein Sohn noch ein zwei Tauchgänge machen, der hat den Tauchschein seit Jahren, aber da seine Freundin nicht taucht, hat er es beim Schnorcheln belassen ;)

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 5

Benutzer online 0

zur Zeit sind 23 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 5

Heute waren bisher 5 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Wanderung auf die Hochplatte im Ostallgäu

claus-juergen 29. Juni 2025 um 22:26
  • Wanderung auf dem Fürstenweg im Graswangtal

claus-juergen 27. Juni 2025 um 17:14
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

claus-juergen 24. Juni 2025 um 14:28
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 23. Juni 2025 um 22:09
  • Variationen von Kanalabdeckungen