1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Rätselforum
  5. Sonstiges

FLORA_0733_Reifer Granatapfel

  • Gast001
  • 7. November 2011 um 19:25
  • Unerledigt
  • Gast001
    Gast
    • 7. November 2011 um 19:25
    • #1

    Das kann man essen! Was ist es?

    Gruß,
    Elke

  • Helga
    Profi
    Beiträge
    1.279
    Bilder
    23
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 7. November 2011 um 20:34
    • #2

    Einen leckeren Granatapfel!

    Viele Grüße
    Helga

    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Gast001
    Gast
    • 7. November 2011 um 20:49
    • #3

    Ganz genau, Helga!
    Du scheinst sie auch zu kennen!

    Sie wurden ja auch schon im September verkauft. Da waren die Kerne noch sauer.

    Jetzt im November waren sie in Kroatien aromatisch, süß und saftig. Ich habe jeden Tag einen gegessen.
    Das Essen ist etwas mühsam, ( Am besten isst man sie im Freien) Ich schäle zuerst alle Kerne heraus und esse sie dann mit einem kleinen Löffel. Wie bei Kirschen, spucke ich die harten Kerne/ Samen aus. ( Manche mögen die Granatäpfel wegen den harten Kernen nicht)

    Ein reifer Granatapfel ( oft sind sie schon aufgesprungen- geplatzt vor lauter Süße und Saft)

    Gruß,
    Elke

  • Helga
    Profi
    Beiträge
    1.279
    Bilder
    23
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 7. November 2011 um 21:16
    • #4
    Zitat

    . Salat mit Balsamicoessig und Granatapfelkernen. *schluck*

    Versteh ich das richtig: DIe harten Kerne der süßen Früchte ?
    Oder verwendest Du die frischen Kerne mit dem Fruchtfleisch?

    Gruß,
    Elke

    Viele Grüße
    Helga

    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • wallbergler
    Gast
    • 7. November 2011 um 22:41
    • #5

    Danke liebe Elke,

    schau da war sogar schon ein Aufgeplatzter dabei. Aufgenommen am 25.9.2011 in Vinišće.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Gast001
    Gast
    • 7. November 2011 um 22:50
    • #6
    Zitat

    Aufgenommen am 25.9.2011 in Vinišće.


    Hast Du sie probiert? Waren sie schon reif?

    Gruß,
    Elek

  • Helga
    Profi
    Beiträge
    1.279
    Bilder
    23
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 8. November 2011 um 10:11
    • #7

    Kennengelernt habe ich den Granatapfel in Sibenik beim Essen.
    Da waren die Kerne über den Salat verteilt. Lecker!
    Seitdem gibt es bei mir auch öfter Salat mit Granatapfelkernen.

    Die reifen Kerne - so wie auf deinem Foto - schmecken hervorragend im Salat!
    Wenn ich den Salat angemacht habe verteile ich einen "halben Granatapfel" über den Salat.

    Viele Grüße
    Helga

    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • wallbergler
    Gast
    • 8. November 2011 um 14:45
    • #8
    Zitat von ELMA

    Hast Du sie probiert? Waren sie schon reif?

    Nein, das waren "Früchte in Nachbars Garten" , lach und zum Kauf habe ich noch keine gesehen.

    LG
    Helmut

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 7

Benutzer online 0

zur Zeit sind 84 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • 1216 Saalbach Hinterglemm - Lawinenauslösung mittels Gasgemischzündung

    claus-juergen 24. Juni 2026 um 21:50
  • Kroatien 2026 - Unser Urlaub in Zaton und im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

    claus-juergen 23. Juni 2026 um 13:07
  • Wanderung auf die Sonnenspitze am Kochelsee

    claus-juergen 21. Juni 2026 um 21:51
  • aus Ungarn kurz berichtet 2026

    waldi 18. Juni 2026 um 14:37
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

    claus-juergen 15. Juni 2026 um 13:09

Forum online seit...2005

20 Jahren, 10 Monaten, 2 Wochen, 6 Tagen, 22 Stunden und 17 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™