FLORA_0733_Reifer Granatapfel

  • Ganz genau, Helga!
    Du scheinst sie auch zu kennen!


    Sie wurden ja auch schon im September verkauft. Da waren die Kerne noch sauer.


    Jetzt im November waren sie in Kroatien aromatisch, süß und saftig. Ich habe jeden Tag einen gegessen.
    Das Essen ist etwas mühsam, ( Am besten isst man sie im Freien) Ich schäle zuerst alle Kerne heraus und esse sie dann mit einem kleinen Löffel. Wie bei Kirschen, spucke ich die harten Kerne/ Samen aus. ( Manche mögen die Granatäpfel wegen den harten Kernen nicht)


    Ein reifer Granatapfel ( oft sind sie schon aufgesprungen- geplatzt vor lauter Süße und Saft)




    Gruß,
    Elke

  • Zitat

    . Salat mit Balsamicoessig und Granatapfelkernen. *schluck*


    Versteh ich das richtig: DIe harten Kerne der süßen Früchte ?
    Oder verwendest Du die frischen Kerne mit dem Fruchtfleisch?


    Gruß,
    Elke

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Kennengelernt habe ich den Granatapfel in Sibenik beim Essen.
    Da waren die Kerne über den Salat verteilt. Lecker!
    Seitdem gibt es bei mir auch öfter Salat mit Granatapfelkernen.


    Die reifen Kerne - so wie auf deinem Foto - schmecken hervorragend im Salat!
    Wenn ich den Salat angemacht habe verteile ich einen "halben Granatapfel" über den Salat.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.