Ich musste heute zu einem bestimmten Opjekt fahren. Und da habe ich ein paar Fotos gemacht.
Weiss vielleicht jemand wo das sein könnte? Wird etwas schwer, aber ich führe Euch langsam zum Ziel.
Ich musste heute zu einem bestimmten Opjekt fahren. Und da habe ich ein paar Fotos gemacht.
Weiss vielleicht jemand wo das sein könnte? Wird etwas schwer, aber ich führe Euch langsam zum Ziel.
Versuch einer Annäherung:
Ist das die Donau?
Gruß,
ELMA
Zitat von ELMAVersuch einer Annäherung:
Ist das die Donau?
Gruß,
ELMA
Du bist dem Ziel näher gekommen.
Ja es ist ein Teil der Donau.
Sind das die Donau-Auen östlich von Wien?
Dort beginnen die Donauauen (Nationalpark), jawohl.
Ein Versuch:
Es gibt ( nach meinen Infos) nach Wien nur noch 2 Donaubrücken: die Reichsbrücke und die Brücke bei Hainburg-
Auf dem Bild ist dort, wo die Donau eine leichte Biegung macht eine Brücke erkennbar. Oder ist das keine Brücke?
Ich tippe auf die Hainburger Brücke ( Bei Deutsch-Altenburg)
Dann warst du in der Nähe von Petronell ( was noch zum Bezirk Bruck/Leitha gehört)....Aber wo stehst du??? Auf einem Schiff, einer Fähre???
Ich bin gespannt!!!
Gruß,
ELMA
Es beginnen dort die Donauauen, aber die Brücke welche nach der Biegung kommt ist nicht bei Hainburg.
Bis dahin ist es noch ein schönes Stück.
Gehe ich einige Meter zurück von der ersten Fotografiestelle dann komme ich auch auf eine Brücke.
Von der aus habe ich dann dieses Bild gemacht:
Ist das bei Uferhaus Haslach?
Donauinsel?
Das dürfte dann an der Schleuse Freudenau sein, auf der Brücke nur für Fußgänger und Radfahrer.
Aber wo ist dann die eingangs von mir erwähnte Brücke? Ist das etwa die Pipeline-/Rohrbrücke Mannswörth, ca 4 km flussabwärts?
( Jetzt wird es Zeit, dass ich mir eine bessere Österreichkarte zulege. .)
Gruß,
ELMA