1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Schleswig-Holstein

Unterwegs in der Holsteinischen Schweiz

  • vadda
  • 14. Oktober 2011 um 18:37
  • hadedeha
    Spezialist
    Beiträge
    1.264
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 17. Oktober 2011 um 10:25
    • #11

    Klaus, auch von mir ein riesengroßes Dankeschön für den Bericht und die superschönen Bilder. :up: Ich schmelze gerade mal wieder dahin...:blume18:
    Du hast gezeigt, dass die schöne Gegend da oben durchaus auch im Herbst für einen Urlaub geeignet ist.
    Viel Spaß weiterhin!

    Liebe Grüße
    Helga

  • Huewer
    Gast
    • 19. Oktober 2011 um 19:51
    • #12

    Traumhafte Bilder von einer Landschaft, die ich sehr gut kenne. Meine Tante hatte dort einen Bauernhof, nur 3km von der Ostseeküste entfernt. Dort habe ich jedes Jahr meiner Kindheit und frühen Jugend 6 Wochen in den Sommerferien verbracht. Von dort haben wir sehr oft Ausflüge in die Holsteinische Schweiz unternommen.
    Das Frühjahr und der Herbst sind die besten Jahreszeiten für einen Aufenthalt dort, aber auch der Sommer hat seine schönen Seiten.

    Danke, Irmgard & Klaus für diesen tollen Bericht. Ich hoffe natürlich sehr, das es noch eine Fortsetzung gibt.

  • vadda
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 14:46
    • #13

    Nachdem wir nun mittlerweile zwei Stationen weiter "gewandert" sind, habe ich auch eine Netzverbindung, bei der der Seitenaufbau weniger als 10 Minuten dauert (grins). Da kann ich jetzt auch einiges nachliefern.

    Zunächst die versprochenen Bilder unserer Radtour nach Eutin und Malente:


    Eutin









    Malente



    Nun kann ich auch den Bericht über unseren Aufenthalt in der Holsteinischen Schweiz abschließen.

    Auf einer wiederum gut 40 km Radtour umrundeten wir am vierten Tag den Großen Plöner See, immer noch in herrlichstem Sonnenschein.



    Es gibt hier unendlich viele Pferde, manche von denen hatten allerdings einen eigenartigen Körperbau.


    (Bei 10 mm Brennweite nur wenige cm vom Kopf des Pferdes entfernt)


    "So ein Pony das kann alles,
    so ein Pony das kann viel,
    könnte es noch Zeitung lesen,
    wäre es ein Wundertier..."

    Bergziege träumt und singt von "Ferien auf dem Immenhof", der hier in der Nähe liegt.


    Zur Zugzeit rasten auf dem See große Mengen von Wasservögeln.



    Morgen soll es einen Regentag geben, da treibt es uns dann weiter an die Ostsee. Den letzten Abend unseres Aufenthaltes in der Holsteinischen Schweiz verbrachten wir gemütlich in der „Bauernstube“ des Hofes mit unseren Gastgebern.


    Über den weiteren Verlauf unserer Tour durch unser nördlichstes Bundesland, Schleswig-Holstein werden wir in einem neuen Thread über "Die Ostseeküste bei Waabs" berichten.

    Moin, moin sagen
    Irmgard und Klaus

  • wallbergler
    Gast
    • 21. Oktober 2011 um 19:41
    • #14

    Meine Güte, liebe Irmgard, lieber Klaus,

    was sind das für beruhigende Fotos. Und Gott sei Dank hast du jetzt wieder schnellen Anschluss. (online natürlich :) )

    Danke auch, dass du trotz der mächtig auf die Nerven gehenden langsamen Verbindung so schöne Fotos eingestellt hast, die ich deshalb auch nur mit einem Danke Button belegt habe, da du sicher nicht noch mal Einsicht nehmen wolltest.

    Welch schöne Bilder, da denke ich dann schon auch wieder an mein Fahrrad, das ich auf der Riesen Strecke nach Kastela nicht mitgenommen habe.

    Bei diesem herrlichen und wahrscheinlich auch flachen Landschaftsabschnitt macht Radfahren sicher einen großen Spaß.
    Und ihr seid sicher auch nicht von Mosquitos gequält worden.

    Um diese Radfahrt beneide ich euch, auch wenn mein Auto immer noch nach Süden fährt.

    Danke für die sehr interessanten Berichte

    Lieben Gruß
    Helmut

  • tosca
    VIP Mitglied
    Beiträge
    2.627
    Bilder
    690
    • 4. April 2015 um 12:41
    • #15

    Hallo Ihr Beiden,

    ach, es wird immer "schlimmer" - diese Gegend um Plön mit den Seen hatte ich ja noch gar nicht auf dem Raster - was für schöne Bilder, ich könnte mir vorstellen, nach Ostfriesland, bevor es auf Fehmarn geht, dort noch Zwischenstation zu machen jetzt im Mai, mal sehen, was es dort für Campingplätze gibt. Ich fürchte, der Urlaub reicht nicht aus......

    Dankeschön für die Anregung. Dieses Forum ist einfach die beste Quelle um Ziele auszusuchen und Infos zu bekommen.

    :blume17: Grüssle von Sylvi

    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 2

Benutzer online 0

zur Zeit sind 35 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 2

Heute waren bisher 2 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

    Jofina 19. Juni 2025 um 16:21
  • 5. Motorradtour nach Kroatien

    claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

    claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

    Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

    claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36

Forum online seit...2005

19 Jahren, 10 Monaten, 2 Wochen, einem Tag, 15 Stunden und 44 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™