Ezüstpart Makád bei Budapest

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Kennt jemand Makád/ , diesen schönen kleinen versteckten Urlaubschatz unweit von Budapest entfernt?
    Ich habe meine Freunden hier besucht, und war überrascht, wie schön es da ist. Aber leider sehr unbekant.

  • Hallo Kati,


    Dieser Ort ist mir unbekannt, hab auch hier noch nichts von gelesen, aber du könntest ihn ja uns mit deinen Bildern von dort vorstellen.
    Du kannst das doch sicher besser schildern als die fremdsprachige Website.

  • Hallo Kati!


    Tom hat recht! Stell uns den Ort mal vor.
    Ich fahre seit etwa 40 Jahren regelmäßig nach Budapest, aber vom Ezüstpart (Silberstrand) von Makád habe ich noch nichts gehört.
    Ich musste erst auf die Karte gucken um zu entdecken, dass es ein kleiner Flecken am südlichen Zipfel der Csepel-Insel ist.
    Also, leg mal los! Ich bin gespannt.
    Habe ich recht mit der Annahme dass Dein Ursprung in Ungarn liegt?


    Liebe Grüße / szia


    waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • ja:) du hast recht. Ich bin eine Tschardaskönigin:) also spass bei Seite, die Ortschaft ist richtig klein aber dafür wunderschön. in dem letzen post habe einen link kgesetzt von der webseite des ortes. da kann man bilder sehen, die wirklich schön sind. ich wollte eigentlich eigene bilder zeigen, aber dafür habe ich keine zeit:) nur erst morgen:)

  • ja:) du hast recht. Ich bin eine Tschardaskönigin:)


    Toll! :up: Erzähl mal ein bisschen was von Dir, Csárdáskirálynő!


    ich wollte eigentlich eigene bilder zeigen, aber dafür habe ich keine zeit:) nur erst morgen:)


    Ich bin gespannt!


    Ich kenne Makád noch nicht, dafür aber Pusztafogacs. Kennst Du den Ort?



    Szia


    waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • sziasztok:)


    also das sind immer noch nicht meine Bilder (wo kann man hier uploaden?)


    Admin: Bilder wurden entfernt da sie von Fremdseiten sind. Coprightverletzung.

  • also ich, bzw. meine Eltern komme /kommen aus dieser kleinen putzigen versteckten Ortschaft. Ich bin zwar leider nicht da aufgewachsen, aber ich bezeichne Makád immer als meine Heimat.
    Geboren bin ich da, und in den 70er sind meine Eltern aus Ungarn nach Griechenland geflohen. Da bin ich auch nicht lange gewesen, mit 5 sind wir nach Holland umgezogen. Da bin ich groß geworden, und in Eindhoven lernte ich meinen Mann kennen.

  • Hallo Kati!


    Danke für Deine Offenheit!
    Da bist Du aber schon ein bisschen rumgekommen in Europa. Wie kommt es, dass Du die deutsche Sprache so gut beherrschst wenn Du in Holland lebst?


    Ich möchte die Offenheit erwidern und ein wenig von mir erzählen.
    Es begann in Poiana Brasov...
    Das würde aber zu weit führen.
    Ich bin Deutscher 60+, verheiratet seit 1973 mit Zsuzsa, diese ist geboren in Esztergom, in Tata hat sie ihre frühe Kindheit verbracht und im Alter von 6 Jahren ist sie nach Budapest gekommen (Seitenstraße der Székesfehérvári út). Unser Urlaubsdomizil ist Mezőkövesd wo meine Gattin ein kleines einfaches Bauernhäuschen geerbt hat.


    Wenn Du Fragen zum Einstellen von Bildern hast, dann schreib eine PN. Ich helfe gerne wenn ich kann!


    Liebe Grüße


    waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • hallo Waldi:) naja ich bin wirklich schön rumgekommen:) Aber das Ende der Geschiche habe ich noch nicht erzählt:) Ich wohne jetzt in München, da mein Mann hier einen Job bekam. Er kam selber auch aus Deutschland (Lichtenstein in Sachsen) , aber damals hieß es noch die DDR:)


    Danke für die Hilfe Tom:) Morgen poste ich ein paar schöne FotoS:)

  • Ich habe sie gefunden! :wohow:
    Nebel am Donaudeich?





    Ich hoffe, dass Du mir nicht böse bist, Kati. Aber so können wir sie auch sehen ohne in der Bildergalerie zu suchen. :14w:



    Liebe Grüße


    waldi :174:

    Und immer neugierig bleiben!

  • Hallo, danke für die 2 FOtos:) Jetzt bin ein bisschen beschäftigt, da ich wieder nach Makád fahre. Ich will ein kleines Häuslein erwerben:)

  • Kati - Du hast eine PN wegen dem Einfügen von Bildern!


    Gruß,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.