Tropensturm Irene wird zu Hurricane.

  • Tropensturm Irene wird zum Hurricane und bedroht Haiti.


    Der Tropensturm Irene tobt zur Zeit über Puerto Rico und zieht dann weiter über einen kleinen Kanal zur Dominikanischen Republik und Haiti. Über dem sehr warmen Kanal wird er sich zum Hurricane entwickeln. Der weitere Weg von Irene ist dann Kuba und danach entweder die Bahamas oder Florida.
    Dreht Irene über die Bahamas weg, dann wird der Hurricane an der Ostküste der USA einschlagen.


    Auf dem ersten Bild sieht man wie das Auge des Sturms genau über Puerto Rico zieht.


    Liebe Grüße Anton

  • Ich hoffe euch mit solchen Meldungen nicht zu langweilen. Wenn es nicht erwünscht ist müßt ihr mir das sagen.


    Dafür ist doch dieser Thread ( ---und was uns sonst noch auffiel da), lieber Anton


    LG
    Helmut

  • Hurricane Irene wurde zu Kath. 3 hochgestuft und es wird damit gerechnet, dass der Hurricane im laufe des morgigen Tages zu Kath. 4 hochgestuft wird. Da wird er dann Winde von 170 mph (Meilen) erreichen.
    Er wird die Bahamas treffen. Florida wird er nicht treffen, jedoch wird mit einer Sturmflut von 20 Metern gerechnet.
    Die neuesten Rechnungen für einen Einschlag ergeben für Samstag auf Sonntag einen Einschlag als Hurricane Kath. 2 auf Long Island in New York.

  • Sieht beängstigend aus, uns reicht schon das gestrige Gewitter. Wenn man das mit Kyrill oder Wibke Geschwindigkeit hochrechnet, bleibt nach Hagelschlag nichts mehr übrig.
    Danke Anton, dass man mal sieht, wie relativ gut wir es doch haben.


    Auch gut dass ich mich da rechtzeitig von Miami Beach in Sicherheit gebracht habe, lach ( da war er noch jünger)



    Lieben Gruß
    Helmut

  • Jeff Masters von Wonderground gibt Empfehlungen von Evakuierungen emtlang der Ostküste der USA heraus. Das passiert ganz selten, dass er so etwas tut.


    Grund ist der folgende: Da zur zeit die Monatsflut des Atlantiks in diesem Bereich den höchsten Stand haben wird, verstärkt Irene dies und wird zu einer gigantischen Sturmflut führen. In Hamburg war damals die Sturmflut 6 Meter hoch. Hier reden wir von 10 - 15 Metern. Die Sturmbacken in New York sind auf 5 Meter ausgerichtet. Im Jahre 1938 und 1950 waren bisher die größten Sturmfluten mit 8 Metern aufgetreten, wodurch in New York das gesamte U-Bahnnetz überschwemmt wurde. Das Jeff Masters eine so große Fläche zum räumen aufruft habe ich in den ganzen Jahren nicht erlebt und sollte dort sehr ernst genommen werden. Hurricane Irene schiebt auch zur Zeit 10 Meter hohe Wellen vor sich her.


    https://translate.google.de/tr…t%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DN





    Auch bei uns wird es ungemütlich. Ein ehemaliger Tropensturm zieht herein und kommt als Orkan heute Abend zu uns.


    https://www.unwetterzentrale.de/uwz/


    https://www.unwetterzentrale.de/uwz/bayernindex.html


    https://www.unwetterzentrale.d…=382&bland=bayern&lang=de



    Hier ein Bild von den Bahamas.

  • USA bereiten sich auf Hurrikan "Irene" vor


    Massenevakuierungen an der US-Ostküste


    Zwar hat "Irene" die US-Ostküste noch nicht erreicht, doch schon jetzt ist der Hurrikan historisch: Noch nie zuvor wurden so viele US-Bürger aufgefordert, ihre Häuser wegen eines Sturms zu verlassen - allein in New York sind mehr als 300.000 Menschen betroffen. In sieben Bundesstaaten gilt der Notstand.


    https://www.tagesschau.de/ausland/hurrikanirene108.html



    Hier die Flutwarnungen.

  • US-Ostküste räumt nach "Irene" auf


    Einen Tag nach dem Durchzug von Wirbeksturm "Irene" an der US-Ostküste sind die Aufräumarbeiten in vollem Gange. Der Sturm hinterließ weitaus geringere Schäden als zunächst befürchtet. Er hatte am Wochenende deutlich an Kraft verloren und den Großraum weitgehend verschont.


    Allerdings kamen mindestens 21 Menschen in acht US-Bundesstaaten ums Leben, die meisten durch umstürzende Bäume. Vielerorts gab es Berichte über teils schwere Überschwemmungen. Etwa fünf Millionen Haushalte und Geschäfte waren ohne Strom.


    https://www.tagesschau.de/ausland/hurrikanirene120.html

  • Wenn sich ein tropisches Tiefdruckgebiet zu einem Tropensturm entwickelt, dann bekommt es einen Namen.


    Heute vor 6 Jahren gab es den Landfall von Hurricane Kathrina an der Golfküste.


    Ebenso heute bekam ein neuer Tropensturm den Namen Katja. Wie ihr seht ist das nach dem Alphabet also der 11 Tropensturm.


    Die Voraussage dieses Sturmes klingt mal nicht so gut. Er wird sich in den nächsten Tagen zum Hurricane entwickeln und zwar zu einer Kath. 3.


    Seine Zugrichtung ist die gleiche wie bei Irene. Es ist aber noch zu früh um zu sagen ob er eine Gefahr für das Festland wird. Die vielen Inseln die er überquert sind jedoch zu bedauern.


    Ich werde Katja weiter beobachten und euch berichten.Ich hoffe, ich langweile und nerve euch nicht damit.

  • Anton, was gibt es neues von "Katja" ? In den Nachrichten bekommt man gar nix davon mit.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann besucht sie uns in den nächsten Tagen.



    waldi :174:



    Irene wird uns nicht besuchen. Hier könnt ihr auf das Bild klicken, es geht dann immer 6 Stunden weiter für eine Woche. Das ist für mich die verlässlichste Wetterseite außer ein paar Radarbilder. Stutzig machen mich die blauen Kreuzchen links oben, die zeigen Schnee an und sind für die Jahreszeit zu weit unten.




    https://dhc.heidenheim.com/gfs.htm

  • Um auf die Hurricanaktivitäten zu kommen, so ist es jetzt eine sehr spannende Zeit.


    Ich gebe euch einen Überblick.


    Zunächst ist seit heute der Tropensturm Talas auf Japan eingetroffen. Die gesamte Insel ist betroffen, also auch Fukushima.


    Der Hurricane Katja bewegt sich weiter im Atlantik und nimmt jetzt im Moment kurs auf die USA. Es ist aber noch nicht sicher wie er genau weiter ziehen wird. Auf dem Hurricane-Tracker seht ihr Katja und im Golf von Mexiko den Tropensturm Lee der erst heute vormittag zum Tropensturm ernannt worden ist. Lee wird in Luisiana bei New Orleans einschlagen und führt sehr viel Regen mit sich. Bis zu 250 Liter pro qm.


    Für den Hurricane Katja habe ich euch eine Grafik für die nächsten 5 Tage und die Berechnung des Computers eingestellt. Am besten ist immer der Hurricane-Tracker, da ist immer aktuell zu sehen wo sich der jeweilige Hurricane befindet. Es ist auch die Gefahr, dass Katja in den Golf von Mexiko zieht immer noch vorhanden. Das wäre dann wieder ein Hurricane mit K der die Staaten dort bedroht wie vor 6 Jahren Kathrina.


    Wenn der Tracker auf ist könnt ihr mit dem Pfeil der Maus auf den Hurricane oder den Tropensturm gehen ohne zu klicken, dann seht ihr die Daten des Sturmes.


    https://www.msnbc.msn.com/id/2…1/ns/weather#.TmFUhmr4IUU

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.