• Meerane liegt im Landkreis Zwickau, in Sachsen



    Meerane hat in der Radsportwelt einen speziellen Namen.


    Ein weißes Hinweisschild zeigt uns den Weg.



    steile Wand von unten


    Diese unscheinbare Straße nennt man die "steile Wand". Hier als Radfahrer hoch - könnte schon eine ziemliche Anstrengung sein.



    steile Wand von oben


    Ein trockner Kommentar von Micha war, dass die Bremsen von den Auto´s wirklich gut in Schuss sein müssen.



    Blick zur Kirche, vom Marktplatz aus


    wikipedia zu Meerane



    Mietzekatze


    Auch ein 4beiniger Bewohner von Meerane wollte schnell mal guten Tag sagen.



    Quelle: eigenes Bildmaterial und Erlebnisse vom 27.Juni 2011

  • Hallo Ini,


    schön, daß Du Meerane vorstellst - das ist die Partnerstadt von Lörrach, da ich im LAndkreis Lörrach/Südbaden zuhause bin, habe ich den Namen dieser Stadt schon des Öfteren gelesen, auch am Ortsschild von Lörrach. Nun kann ich mir dank Dir ein Bild von der Stadt machen, die schon zu DDR Zeiten eine Städtepartnerschaft mit Lörrach einging.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Meerane..... noch nie gehört - ich hätte bei diesem Namen auf Holland getippt, aber nicht auf Sachsen :wink:


    Die "steile Wand" - mit Kopfsteinpflaster , womöglich aus Basalt, der bei Nässe spiegelglatt sein kann.... nein danke, das muss ich nicht haben. -
    Obwohl die Fassaden der Häuser am Stadtplatz und entlang der steilen Straße sehr hübsch aussehen.


    Ein freundliches , ungewöhnliches Städtchen!
    Welche "Tour" führt denn durch Meerane?


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Ina und Micha,


    du gräbst da Schätze aus, wirklich toll.


    Das 2. Bild erinnert mich an San Francisco, die haben auch so steile Straßen.


    Vielen Dank
    Helmut

  • bittefein hab ich gern gemacht.


    Bei der I-Net Seite von Meerane www.meerane.de unter Tourismus kann man lesen, dass Straße 13 % nach oben bzw. nach untren geht. Hier gingen internationale Radrennen lang. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Friedensfahrer hier durch sind. Ich möchte das aber nicht beschreihen - das muss ich erst näher erforschen.


    liebe Grüße


    Ini

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.