Oststeiermark > Freiluftklassenzimmer im Naturpark Pöllauertal

  • Das Freiluftklassenzimmer im Schlosspark bietet die richtige Atmosphäre für die Wissensvermittlung
    und lädt zum Erforschen und entdecken des Naturparkes Pöllauertal ein.
    Besonders die Naturparkkoffer bieten eine Fülle von Material um Kindern den schützenswerten Lebensraum näher zu bringen.
    Im Freiluftklassenzimmer ist für ca. 35 Kinder oder Erwachsene Platz.
    Die Schulen des Pöllauer Tales haben es sich zur Aufgabe gemacht den
    Naturparkgedanken in ihrem Unterricht zu integrieren.







    Auch die sehr interessanten Führungen versuchen die Natur den Menschen
    erlebbar zu machen.
    Die einzigartige Natur und die reichhaltige Kultur sowie Erlebnispfade, Wanderwege,
    Gärten und Parks im Pöllauertal laden zum Entdecken ein.
    Auch kann ich mir keine schönere Umgebung für diesen Gedanken vorstellen als diese
    Ecke des herrlichen Schlosspackes.




  • Toll, dass Du uns dieses Freiluftklassenzimmer vorgestellt hast.


    Zitat

    Ich glaube, da könnte ich auch noch mal in die Schule gehen und meine Kenntnisse der Biologie bzw. Botanik wieder auffrischen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hervorragende Idee für so ein Klassenzimmer und auch sehr gut umgesetzt!
    Hoffentlich machen die umliegenden Schulen auch häufigen Gebrauch von dieser Einrichtung.

  • Zitat

    Im Freiluftklassenzimmer ist für ca. 35 Kinder oder Erwachsene Platz.


    Hoffentlich wird es auch oft von Erwachsenen genutzt!
    Für Kinder sind sicher die

    Zitat

    Naturparkkoffer

    zum Forschen und Entdecken interessanter als das Sitzen auf den übereinandergestaffelten Bankreihen! :wink:


    Es ist eine gute Idee, dass für das Verbreiten der Naturparkgedanken Geld locker gemacht wurde! ( Von wem eigentlich?)


    Euer Naturpark Pöllauer Tal ist ja auch einzigartig und schützenswert - und das sollte vielen Menschen bewusst gemacht werden.


    Gruß,
    Elke

  • Das Klassenzimmer und die Führungen durch den Naturpark,
    vor allem die verschiedenen Themenwege werden sehr gut angenommen.


    Liebe Grüße


    Josef

  • Hallo Josef,


    ob die Schüler da richtig lernen können, bei den ganzen Eindrücken? Oder gerade deswegen können sie gut zuhören?


    danke Josef!


    liebe Grüße


    Ini

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.