ich konnte es kaum glauben, aber in Cancale wurde eine Straße am Kai nach unserem Tom benannt.
Herzlichen Glückwunsch!
Dies ist die Häuseransicht der Straße . . .
. . . und hier der Beweis:
Grüße aus der Bretagne
Bernd
ich konnte es kaum glauben, aber in Cancale wurde eine Straße am Kai nach unserem Tom benannt.
Herzlichen Glückwunsch!
Dies ist die Häuseransicht der Straße . . .
. . . und hier der Beweis:
Grüße aus der Bretagne
Bernd
Gut gesehen!
Es bleibt nichts verborgen
Ihr scheint ja richtiges Sommerwetter zu haben - nach dem Himmel und der Kleidung der Restaurantbesucher zu urteilen!
Gruß,
Elke
Ja, Elke, wir hatten traumhaftes Wetter mit Temperauren um 27°. Leider ist es seit gestern am Regnen. So ist es halt in dieser Gegend. Mal sehen was wir daraus machen.
Grüße
Bernd
Daer Wetterbericht sieht nicht so gut aus... aber die Bretagne ist bekannt für schnelle Wetterwechsel -
ZitatMal sehen was wir daraus machen.
Gut essen gehen!!
Habt ihr schon die Austern von Cancale probiert?
Oder einen großen Teller "moules"??
Gruß,
Elke
Herzlichen Glückwunsch!
Tja, lieber Bernd,
inzwischen geht es vielen hier im Forum so, dass man auch verschiedene Bilder und Momentaufnahmen instinktiv nach dem Forum richtet.
Siehe mein Nepomuk in Trogir.
Ist das nicht herrlich, so eine Gemeinschaft?
Lieben Gruß
Helmut
Man könnte an eine Fotomontage denken, aber es gibt sie wirklich in Cancale.
Mal sehen ob Tom (mit Deiner Urhebergestattung) einen neuen Avater verwendet.
@ Elke
Am Ende dieser Straße gibt es mehrere Verkaufsstände von frischen Austern. Das war natürlich unser Ziel um endlich diesen unnachahmlichen Geschmack von Austern, Meerwasser und Zitrone zu genießen.
Je einen Pott Miesmuscheln haben wir am Cap Fréhel gegessen. Leider ist die Saison für Jakobs-Muscheln bereits zu ende.
@ Helmut
Es ist tatsächlich so, das man mittlerweile ganz andere Fotos macht als früher. Man hat bereits einen halben Reisebericht im Kopf und fragt sich was noch hilfreich wäre.
@ Hartmut
Ich kann mir nicht vorstellen, das Tom auf ein fremdes Bild zurückgreifen würde. Das Urheberrecht wäre aber kein Problem
Grüße aus der mittlerweile wieder sonnigen Bretagne
Bernd
ZitatGrüße aus der mittlerweile wieder sonnigen Bretagne
Wusst ich es doch, dass in der Bretagne das Wetter ganz schnell wechselt! Noch weiterhin Sonne und blauen Himmel ( mir fotogenen dicken, weißen Wolken )
Miesmuscheln liebe ich über alles - aber in Cancale habe ich meine ersten ( und letzten ) Austern gegessen.... ( das ist schon lange her, vielleicht müsste ich sie jetzt nochmals probieren)
Ich freue mich schon drauf, Eure Bretagnereise virtuell mitzuerleben!
Gruß,
Elke