Fußball Weltmeisterschaft der Damen 2011 in Deutschland

  • Freu mich schon, hoffe es wird im Österreich TV (Sat TV) gezeigt, denn ich sehe gerne hüpfende Bälle :-) besser gesagt Frauen die den Ball hüpfen lassen.

    Schöne Grüße


    Tom



  • Freu mich schon, hoffe es wird im Österreich TV (Sat TV) gezeigt, denn ich sehe gerne hüpfende Bälle :-) besser gesagt Frauen die den Ball hüpfen lassen.



    Ich denke schon, dass in dem Sportbegeisterten Österreich die Spiele übertragen werden.


    Ps. Wie kann man sich für einen Beitrag bedanken? Ich finde da keinen Button.

  • Hallo Anton
    bedanken kann man sich erst ab dem 10.Beitrag ;-) bis dahin mußt du Danke schreiben.

  • Hallo Anton
    bedanken kann man sich erst ab dem 10.Beitrag ;-) bis dahin mußt du Danke schreiben.



    Danke schön mariesa. :up:

  • Haute ist es nun soweit. Die Mission "der dritte Stern" beginnt heute mit dem Eröffnungsspiel Deutschland-Kanada.


    Das Berliner Olympiastadion ist mit fast 75000 Zuschauern ausverkauft. Die Titelverteidigung kann beginnen. :up:

  • War ein Hammer Spiel! Es war irgendwie auch klar, dass sie das erste Spiel auch gleich gewinnen werden. Also für mich war‘s klar :) Ich bin aber ein großer Fan der Damen Fußball WM und somit vielleicht nicht die objektivste. Ich verschlinge momentan alles was mit der WM zu tun hat.

  • Ich bin ja gar kein Fußball-Fan, aber ich finde es klasse wie die Frauen den Männern zeigen wie man Fußball spielt!:461:
    Die Männer sind ja mehr mit Werbung beschäftigt.

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Helga- da stimme ich Dir vollkommen zu!
    Ich freu mich schon auf das Spiel heute Abend- Deutschland - Nigeria!


    Gruß,
    Elke

  • Boah - das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen gestern - trotz 1:0 für D.
    Ich hoffe, das wird wieder besser.

  • Boah - das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen gestern - trotz 1:0 für D.
    Ich hoffe, das wird wieder besser.



    Das muß besser werden Elma, sonst haben wir keine Chance gegen Frankreich.

  • Ja , da stimme ich euch zu. Hab mich mal gestern das 1. Mal eingeklinkt.
    Grundsätzlich kann es ehrlich gesagt, natürlich nicht mit den Männern verglichen werden. Da klappen oft die Wege nicht und es wirkt die Zuteilung manchmal etwas unbeholfen.
    Aaaaber, ein großes Kompliment einzelnen Akteurinnen, die technisch schon wirklich beschlagen sind. Kleine Cabinettstückchen hat man schon gesehen.
    Und wer selber mal Fußball gespielt hat, weiß, welcher Kraftaufwand notwendig ist, den Ball, also das nicht leichte Leder zumindest vom Tor bis zur Mittellinie zu schlagen.
    Und da waren welche dabei, die schusstechnisch das locker drauf hatten.
    Gar nicht gefallen hat, wie vermutlich euch auch, mir , das körperbetonte rauhe Spiel der Nigeriannerinnen. Das war nicht mehr nicklig, wie die Zeitungen verniedlicht schrieben, sondern teilweise arg verletzend. Auch wenn sie verständlicher Weise sehr unter Druck standen.
    Mit Sicherheit hätte man das vermeiden können durch das Schiedsrichtergespann. Man hatte den Eindruck dass offensichtliche Fouls, wo die Schiedsrichterin sogar daneben stand, absichtlich anders ausgelegt wurden. (Die Schiedsrichterin stand exakt 3 m vom Geschehen weg, als die Deutsche am Knie getroffen wurde, sie es aber mit Gesten als Ball gespielt ausgelegt hat) Ein Schelm , der Böses dabei denkt.
    Und das ist es, was mir im Besonderen am Fußball nicht mehr gefällt. Es werden immer mehr Fälle bekannt, wie Korruption das Ganze durchzieht.
    Das sind die Tatsachen dann, die nicht mehr weg geleugnet werden können. Nur weggeredet. Traurig.


    Hoffen wir, dass sich das doch noch trotz dem Druck unter dem die Spielerinnen stehen zum Guten ändert.


    euer
    wallbergler

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich bin mal so keck...wenn die Pässe nicht ankommen und die Ballverluste so weiter gehen wird es nix mit dem Titel.


    da hier auch körperbetontes Spiel angesprochen wird...leider versagen bei den Mädels die spielerischen Mittel!


    Es muss besser werden.


    burki

  • Da musst du nicht keck sein, Burki, das ist so.
    Ich habe heute die USA Damen gesehen. Mein lieber Scholli, wenn die , wie ich schon bei unseren Damen meinte, eine bessere Zuordnung der Laufwege hätten, dann können das die kommenden Weltmeister/Innen sein.
    Unglaublich auch wieder wie bei uns die "sog. Stockfehler", das muss an der Konzentration liegen, denn technisch haben die schon was drauf.
    Und dann der Abschlag der Torwartfrau , über 80 m . Respekt.
    Mal sehen, ob sich Frankreich , USA und unsere durchsetzen.
    Bis bald
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich freu mich schon auf das Spiel heute Abend- Deutschland - Nigeria!


    Arbeitsbedingt konnte ich bisher nur etwas aus diesem Spiel sehen.
    Aber was ich da in 55 Minuten gesehen habe, hat keine Lust auf mehr gemacht.


    Fast nur Fehlpässe und dann auch noch brutale Unsportlichkeiten. So etwas auch noch beim Frauenfußball.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hast Du schon eine Favoritin?


    Sollen wir mal hier eine Umfrage machen?
    Dann bräuchte ich 10 Vorschläge!


    :wink:


    Gruß,
    Elke

  • Die Vorschläge sollte Helmut machen, er hat doch die meisten Spiele gesehen ,dbl,


    Ja, ja...war wieder mal ne typische Männerneurose...aber keine schlechte :fahne89:


    burki

  • Helmut...haste eben gesehen, wie sich die Brasilianerinnen nach dem 2. Tor geküsst haben?


    Dat siehste bei den Männern ned **\'5


    burki

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 16 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()