Der hier befindet sich am Rande der Altstadt von Takua Pa in Thailand. Am späten Sonntag Vormittag war da noch nicht viel los. Erst am Nachmittag findet dort ein bekannter Markt statt. Und was passiert dem Jürgen da als er mit dem Roller unterwegs ist? Der fährt doch glatt verkehrt in den Kreisverkehr ein und umrundet den auch in der falschen Richtung. Eigentlich habe ich keine Probleme mit dem Linksverkehr in diesem Land. Aber beim Kreisverkehr muss man halt auch umdenken.
Meine Begleiter Otto und Gerti haben mit ihrem Roller gehupt und mir Zeichen gegeben. Ich wusste erst gar nicht, was die wollen. Erst beim Anhalten wurde ich aufgeklärt. Wie gut, dass bei der Polizeikontrolle in der Neustadt von Takua Pa die beiden Beamten nur unsere Führerscheine sehen wollten. Otto hat einen neuen internationalen Führerschein und ich meinen alten grauen Lappen, der bereits 48 Jahre auf dem Buckel hat. Mit beiden Papieren waren die Beamten zufrieden. Allerdings haben die Polizisten Otto gefragt, ob der junge langhaarige Typ auf dem Foto wirklich ich bin. Otto hat mich Gott sei Dank nicht im Stich gelassen. Dazu hatte ich ein anderes Ausweis Dokument dabei welches auf meinen Namen lautet.
Grüße
Jürgen