Wohnmobilstellpaltz "Am Holländer See", Geldern

  • Einsam und alleine...





    ...stehe ich hier an dem vor einigen Jahren ausgezeichneten TopPlatz.


    Im Nebel und bei herannahender Dunkelheit nur noch ein Bild:





    Waum bin ich hier am Niederrhein; und dann auch noch ganz alleine (schluchz)?


    Ganz einfach, am Donnerstag soll es mit Irmgard für einige Tage in den Teutoburger Wald gehen. Wie das immer so ist, stellte sich gestern ein Defekt der elektrischen Trittstufe an unserem Wohnmobil heraus. Stundenlange und wegen Ersatzteilmangel erfolglose Reparaturversuche trieben mich in die Einsamkeit (schluchz, schluchz). Habe Morgen in der Frühe einen Termin beim örtlichen Laika-Händler, der mir hoffentlich die nächste Tour ermöglicht.


    Wenn ich euch auch nicht Geldern vorstelle, wollte ich euch wenigstens den Stellplatz zeigen.


    Herzliche Grüße vom traurigen (schluchz, schluchz, schluchz)
    Klaus

  • Bei Deinem ersten Bild könnte ich ja direkt mit Dir zusammen melancholisch werden und ich denke an das Gedicht von Hermann Hesse



    Im Nebel


    Seltsam, im Nebel zu wandern!
    Einsam ist jeder Busch und Stein,
    Kein Baum sieht den anderen,
    Jeder ist allein.


    Voll von Freunden war mir die Welt,
    Als noch mein Leben licht war;
    Nun, da der Nebel fällt,
    Ist keiner mehr sichtbar.


    Wahrlich, keiner ist weise,
    Der nicht das Dunkel kennt,
    Das unentrinnbar und leise
    Von allem ihn trennt.


    Seltsam, im Nebel zu wandern!
    Leben ist Einsamsein.
    Kein Mensch kennt den andern,
    Jeder ist allein.


    Dann aber stelle ich mir vor, wie gemütlich es in Deinem Wohnmobil sicher war. Wohnmobile sind das bei solchem Wetter in der Regel, finde ich : gut geheizt, es fehlte Dir bestimmt an nichts ( außer Bergziege) und Du hast hoffentlich gut geschlafen.
    Nix schluchz, schluchz...:wink:


    Und was die elektrische Trittstufe betrifft- solang sie nicht ausgefahren bleibt, tut es doch auch ein Schemel von zu Hause!
    Aber ich hoffe, sie konnte repariert werden und Ihr könnt am Do losfahren. Schon jetzt : Schöne Tage im Teutoburger Wald!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Doch schluchz, schluchz, Elke.


    Ich bin noch in der Gegenwart ganz alleine, so wie Hesse sagt:


    Leben ist Einsamsein.
    Kein Mensch kennt den andern,
    Jeder ist allein.


    Und die Trittstufe ist nur notdürftig mit "Irmgards Strapsen" und Klebeband hochgebunden. Gott sei Dank hat auf der Fahrt hierher alles gehalten.


    Langsam schon müde Grüße,
    Klaus


    PS: Etwas Gesellschaft habe ich doch: dauernd höre ich über mir das Geschrei der vorbei fliegenden Wildgänse - ist auch schön!


    PPS: Habe mir gerade eine CD von einer meiner Lieblingssängerinnen eingelegt, Alexandra. Und ein Lied hat mich zu einem weiteren Foto animiert.


    Grau zieht der Nebel
    durch die menschenleere Stadt,
    mein Herz ist einsam,
    weil es dich verloren hat.


    Das Licht der Laternen
    scheint fahl durch die Bäume...



    ...und grau wie der Nebel
    sind all meine Träume.


    Und so wird für mich die Zeit
    zu einer Ewigkeit;
    ich warte vergebens
    so viel Stunden des Lebens.


    Nein, keine Herbstdepression bei mir, ich lächele noch (schluchz).

  • Zitat

    dauernd höre ich über mir das Geschrei der vorbei fliegenden Wildgänse


    Was für eine akustische Kulisse zu den schönen Nebelbildern und zu der Musik!


    Manchmal ist es doch so richtig schön, wenn man ein bisschen loslassen und die Gedanken -"schluchz"- spazieren gehen lassen kann.:wink:


    Vor allem wenn man im Hinterkopf weiß, dass da irgendwo ein lieber Mensch ist, der drauf wartet, dass man wieder heimkommt.
    Und "Bergziege" hat Dich mit Sicherheit schon vermisst.


    Bleibt nur noch zu hoffen, dass diese lästige Reparatur auch noch erledigt werden konnte.


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ja Elke, Reparatur mit einigen Schwierigkeiten erledigt - zumindest soweit, dass wir zur nächsten Tour aufbrechen können. Allerdings müssen Motor und Getriebe der Treppe demnächst auch erneuert werden, aber mit Geld kann man ja alles wieder gut machen. :232:


    Von daheim grüßt
    Klaus

  • Ach ja, KLaus- ich kenne das nur zu gut: Immer ist irgendwas mit dem Womo ( mit zunehmendem Alter des Fahrzeugs auch zunehmend...) Bei uns ist es die Rückfahrkamera, die jetzt ausgetauscht werden muss. ( Nach 10 Jahren nicht verwunderlich - trotzdem ärgerlich)
    Euer Laika ist ja noch "jung" !!!


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.