Gestern Nachmittag auf der A8 nach dem Irschenberg kurz vor Bad Aibling.
Die armen Urlauber!
Heute sieht es schon wieder ähnlich aus!
Gruß,
ELMA
Gestern Nachmittag auf der A8 nach dem Irschenberg kurz vor Bad Aibling.
Die armen Urlauber!
Heute sieht es schon wieder ähnlich aus!
Gruß,
ELMA
Und heute wird es dort auch nicht anders zugehen! Tolle Bilder! Hast Du von einer Brücke fotografiert?
Ich habe früher immer auf die Anreise am Samstag verzichtet. Vorab habe ich den Quartiergeber oder das Hotel verständigt, dass ich erst am Sonntag eintreffe.
Das waren in der Regel immer problemlose Anfahrten.
Nur einmal hat uns ein LKW-Unfall 6 Stunden Stillstand in Österreich beschert
Ich weiß nicht, wie ich es heute machen würde. Wir sind vor 30 Jahren schon immer am Freitag von Wien nach Italien gefahren, haben dort nach ca. 700 - 800 km übernachtet und sind dann am Samstag den Rest gefahren. Retour genau so, Freitag unten weg, bis Österreich und gleich nach der Grenze irgendwo übernachtet. Damit war der Grenzstau und der Stau an den ital. Mautstellen am Samstag umfahren.
Das waren insgesamt 1.100 km. Wien - Cupramarittima, 80 km unter Ancona. Jetzt sind wir zum Glück in der Hochsaison nicht mehr unterwegs. Ich fahre gerne am Sonntag, da sind keine LKW und die meisten Urlauber sind auch schon weg.
Wenn wir von Italien durch das Kanaltal nach Hause fahren und es ist doch ein stärkeres Wochenende, fahre ich in Gemona von der Autobahn ab und die gut ausgebaute Bundesstraße nach Österreich weiter. D.s. ca. 40 km, die Straße ist wunderbar ausgebaut und wenig Verkehr. Außerdem erspart man sich die vielen Autobahntunnels, die auf diesem Stück im Kanaltal sind.
Wie schön, dass ich mitm Zug fahr, muss ich nicht im Stau stehen, dafür können andere Probleme entstehen ... ausgefallene Heizungen, Klimaanlagen, wegfallende Türen, Bahnunfälle, Suizide, blödes rumstehen an Bahnsteigen (2 Std. nachts aufm Bahnhofsvorplatz rumstehen ist genial) ...
LG Maria
Maria- wenn Du in den nächsten Tagen unterwegs bist : keine Sorge wegen der Klimaanlage - es ist kühl geworden.
Und wenn Du alles berücksichtigst, was mit dem Auto und auf den Straßen denkbar und möglich ist - dann bist Du mit der Bahn doch noch auf dem sichereren Weg ( außer natürlich wenn Du nachts irgendwo rumstehen musst- das ist weniger schön)
Ich wünsche Dir eine gute Reise nach Bayern!
Gruß,
ELMA
An die Autofahrer:
Wenn jemand mal einen "Schleichweg" braucht, wie er das Inntaldreieck in Richtung Kufstein umfahren kann.... bitte PN an mch!
Insiderwissen!
Gruß,
ELMA
ELMA, du meinst den Weg über einen der schönsten Orte?
Ja, Maria - das wäre ein möglicher Weg - aber ich weiß mehrere.
Gruß,
ELMA
Man kann es kaum glauben, auch an diesem Wochenende wieder : endlose Staus auf der A8 Richtung Süden.
Aufgenommen Sonntag, 8.8.2010 am Spätnachmittag von einer Brücke vor dem Irschenberg
Aus Richtung München
Richtung Inntaldreieck , Auffahrt zum Irschenberg
Gruß,
ELMA