Kärntner Bildstöcke
-
-
-
Die Kärntner Bildstöcke sind wirklich etwas ganz Besonderes!
Danke, Stefferl!
Gruß,
Elke -
Nach fast genau einem Jahr kann ich wieder ein paar Bildstöcke einstellen. Leider konnte ich ohne Sauerstoffflasche nicht fotografieren gehen, weil die Pollenbelastung so stark war. Sonst hätte ich noch mehr Bildstöcke fotografiert. Aber ich habe mich nur auf die beschränkt, die ich meist aus dem Autofenster fotografieren konnte.
Diesmal sind alles Bildstöcke um den Klopeinersee herum.
-
Ja - das ist unverkennbar Kärnten!
Wunderschön!
Danke, Stefferl!Liebe Grüße,
Elke -
Wunderbar Stefferl,
dass du dir die Mühe gemacht hast. Interessant wäre , oder vielleicht auch nicht, immer zu wissen , welches Leid hinter den
religiösen Zeichen steht. Bei uns sind es ja in Bayern Marterl.Auch hier wurden z.T. diese nach einem Gelübde und überstandener Existenz gefährdender Probleme aufgestellt.
Vielen Dank nochmal
wallbergler
-
hallo stefferl,
danke für deine bilder der kärntner bildstöcke. so ganz habe ich allerdings die bedeutung noch nicht verstanden. wurden die ähnlich der von helmut angesprochenen marterl aufgrund eines gelübtes o. ä. aufgestellt?
grüsse
jürgen
-
hallo stefferl,
danke für deine bilder der kärntner bildstöcke. so ganz habe ich allerdings die bedeutung noch nicht verstanden. wurden die ähnlich der von helmut angesprochenen marterl aufgrund eines gelübtes o. ä. aufgestellt?
grüsse
jürgen
Ja Jürgen, siehe hier :
Lieben Gruß
Helmut -