1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Italien
  6. Mittelitalien
  7. Kampanien

INSEL CAPRI > Marina Grande und Abschied von der Insel

• Hartmut
  • 9. Juni 2010 um 07:31
  • Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 9. Juni 2010 um 07:31

Von unserem Ausflug zur Insel Capri habe ich schon drei Beiträge (Bootsfahrt - Anacapri - Capri) online gestellt.

Aufnahmen vom Hafen "Marina Grande" kamen dabei etwas zu kurz.

Somit beginne ich diesen Beitrag mit Impressionen von Marina Grande,
    bevor wir zum Schluss mit der Rückkehr zum Festland Abschied von der Insel nahmen.

Da wir in einem geschlossenen Traghetto zur Insel übersetzten, hatten wir den ersten Inselblick erst nach dem Verlassen des Fährschiffs.

Entlang der Hafenmauer gingen wir Richtung Insel

und kamen am Steg der Ausflugsschiffer vorbei.

Im Hafen Marina Grande herrschte reger Schiffsverkehr.

Von hier aus brachen wir direkt mit dem Motorschiff zur Inselrundfahrt auf

und erblickten erstmals etwas mehr von Marina Grande.

Blick zum höheren westlichen Inselteil auf dem Anacapri liegt.

Nach der Inselumschiffung führte uns der Weg

direkt zu Touristenbussen für Reisegruppen um nach Anacapri gebracht zu werden.

Während der Busfahrt über die Via Marina Grande hinauf über Capri nach Anacapri konnten wir einen Blick auf den westlichen Ortsteil von Marina Grande werfen.

Beim Bummel durch Anacapri offenbarte sich der Ausblick auf Marina Grande und in der Ferne zur Halbinsel Sorrent.

Ausblick am Panoramaweg bei der Villa Munthe

Nach dem Ausflug nach Anacapri legten wir einen Stopp auf dem östlichen Inselteil in Capri ein und hatten auch hier einen Blick hinunter zum Hafen, der allerdings weniger spektakulär war,

bevor wir wieder nach Marina Grande zurück mussten um das Fährschiff zum Festland zu erreichen.

Bis zur Abfahrt der großen Fähre hatten wir noch ein wenig Zeit über die Hafenpromenade in Marina Grande zu schlendern.

Dabei entdeckten wir den Wegweiser zur Funicolare "Standseilbahn", welche zwischen dem Hafen und dem höher gelegenen Capri verkehrt.

Im Hintergrund erkennt man in der Gasse einen kleinen Abschnitt der Standseilbahnstrecke

Alternativ kann man mit Stretchtaxis oder den öffentlichen Bussen auf der Insel vorwärts kommen, sollten einen die Füße nicht so weit tragen.

Nach einer total gelungenen Inselbesichtigung bei schönstem Wetter gingen wir zum Fährschiff und nahmen dort auf dem Sonnendeck Platz.

Wir verließen den Hafen der Insel Capri und genossen während der Rückfahrt die Sonne und den Ausblick.

Nach einiger Zeit konnten wir ein Foto der Insel Ischia festhalten.

Während der Fahrt blickten wir auf die Nordseite der Halbinsel Sorrent, welche ich nun entgegengesetzt der Fahrt von links nach rechts hier darstelle

001_
    Der Schiefstand rührt nicht vom Seegang her, eher von der Haltung des Fotografen.

002_

003_

004_

bevor in Verlängerung die Insel Capri folgt, welche früher mal mit der Halbinsel verbunden war.

Mittlerweile tauchte auch Nápoli (Neapel) wieder in Sichtweite auf.

Nach über einer Stunde Fährfahrt erreichten wir dann auch wieder den Hafen von Neapel

und begaben uns durch die Hafenanlagen zum Bus.

Gut gelaunt gelangten wir im Hotel an

und freuten uns bereits auf den nächsten Ausflugstag nach Napoli mit anschließendem Tagesziel Königsschloss Caserta.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

Carpe Diem Annette und Hartmut

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• Gast001
    Gast
    • 15. Juni 2010 um 19:41
    Zitat

Gut gelaunt gelangten wir im Hotel an

Das glaube ich Euch sofort!
    Nach solch einem Tag , solch einem Wetter, solch phantastischen Ausblicken!!
    Wart Ihr nich todmüde an diesem Abend?

Danke, Hartmut , für die Bilder und für den Bericht

Gruß,
    ELMA

• stefferl
    Ruhe in Frieden!
    Interessen
    Camping
    Lieblingsreiseland
    Kärnten, Italien
    • 16. Juni 2010 um 15:46

Sehr schöne Fotos! Da werden Erinnerungen wach. Allerdings gehen mir Fotos von der Villa Axel Munthe ab, die mir außergewöhnlich gut gefallen hat. Viele Kunstschätze wurden von dem Arzt gesammelt. Und der Ausblick ist traumhaft. (Ist er natürlich auch von anderen Stellen, aber Axel Munthe hat sich dieses Plätzchen viele Jahre vor dem möglichen Bau der Villa ausgesucht.) Wir sind damals mit der Standseilbahn und dann mit dem Linienbus nach oben gefahren.

Liebe Grüße von der Stefferl
    Meine Urlaubshomepage

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 16. Juni 2010 um 19:54
    Zitat von stefferl

Sehr schöne Fotos! Da werden Erinnerungen wach. Allerdings gehen mir Fotos von der Villa Axel Munthe ab, die mir außergewöhnlich gut gefallen hat. Viele Kunstschätze wurden von dem Arzt gesammelt. Und der Ausblick ist traumhaft. (Ist er natürlich auch von anderen Stellen, aber Axel Munthe hat sich dieses Plätzchen viele Jahre vor dem möglichen Bau der Villa ausgesucht.) Wir sind damals mit der Standseilbahn und dann mit dem Linienbus nach oben gefahren.

Hallo Stefferl und Peter,
    von der schönen Aussicht sowie außen von der Villa Munthe habe ich Fotos im Beitrag über Anacapri gezeigt > https://schoener-reisen.at/forum/showthre…liche-Inselteil

Zitat von ELMA

Wart Ihr nich todmüde an diesem Abend?

Hallo Elke,
    eigentlich nicht, denn wir haben die ganze Reise genossen und uns schon bei der Abreise entspannt in den Bus gesetzt, der unser Fortbewegungsmittel für die 10 Tage sein sollte.
    Capri war nicht zu anstrengend. Vielleicht waren es die zahlreichen Eindrücke, dass gar keine Ermüdung eintrat

Ja diese Insel bei dem Wetter sehen zu können, lässt das Herz höher schlagen. Wir denken gerne an den tollen Inselausflug zurück.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• wallbergler
    Gast
    • 17. Juni 2010 um 11:51

Hallo Hartmut,
    ich komme jetzt gar nicht mehr nach, all die eingestellten Berichte zu würdigen.
    Aber danke für die Erinnerungen an meinen Capri Besuch.
    Wunderschöne Aufnahmen wieder vom Teilbereich.
    LG
    Helmut

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 17. Juni 2010 um 22:01
    Zitat von wallbergler

ich komme jetzt gar nicht mehr nach, all die eingestellten Berichte................... Wunderschöne Aufnahmen wieder vom Teilbereich.

Danke Helmut. Lass Dir Zeit mit dem Anschauen der Beiträge und Bilder. Es lohnt sich alle 4 Teile zur Insel Capri anzuschauen.

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 1

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 47 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

• 1903 Heimaträtsel - Tom und sein Flugzeug

Steffi 26. Juli 2025 um 22:40
  • 1902 Unterammergau - mSE Kunsthalle

claus-juergen 26. Juli 2025 um 20:12
  • Wanderung auf den Hittisberg

claus-juergen 26. Juli 2025 um 16:50
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 25. Juli 2025 um 20:44
  • Christophorus, Patron der Reisenden