Leider nicht richtig.

D_0120: DITZINGEN > Ditzinger Schloss
-
Hartmut -
29. Januar 2006 um 11:09 -
Unerledigt
-
-
Dann muß ich leider passen. Habe keine Ahnung!
-
Zitat von Hexchen
Dann muß ich leider passen. Habe keine Ahnung!
Sandra, bitte nicht aufgeben. Dann wollen wir mal ein weiteres Bild als Hilfe einstellen.
Nun können wir den Brunnen nicht mehr als weiteres Rätsel präsentieren. Weiß jemand seinen Namen?Von diesem Brunnen aus liegt das Schloss auf der anderen Straßenseite in ca. 300m Luftlinie Entfernung. Dazwischen stellten wir unseren PKW auf dem "öffentlichen Parkplatz am Schloss" ab.
-
Schloss Ditzingen
Zum Brunnen hab ich folgendes gefunden, leider keinen Namen
In der frisch sanierten Ditzinger Marktstraße soll ein Brunnen gebaut werden. Hierfür hatte die Stadt einen Wettbewerb mit dem Thema "Wasser" ausgeschrieben. Der Siegerentwurf des Stuttgarters Daniel Wagenblast zeigt einen Mann und ein Schiff auf zwei dreieinhalb Meter hohen Säulen, unter denen ein Krokodil lauert.
-
Super Anni,
Es handelt sich um das Ditzinger Schloss.
Das Denkmal heißt Weltenfahrer.
Sag mal, bist Du das über das Denkmal oder das Schloss zum Erfolg gekommen?
-
@ Hartmut
also ich muss sagen es war ein sehr schwieriges Rätsel! Im Internet findest man fast nichts zum Schloss Ditzingen. Bin aber über das Schloss zum Erfolg gekommen. Hab bei google - schlösser in Baden-Württemberg eingegeben und mich dann durch x - Seiten gequält. Erst dann konnte ich dem Brunnen suchen!
-
Also das hätte ich im Leben nicht erraten können.
Aber hier ein Bild aus der andren perspektive
-
Zitat von awe
@ Hartmut
also ich muss sagen es war ein sehr schwieriges Rätsel! Im Internet findest man fast nichts zum Schloss Ditzingen. Bin aber über das Schloss zum Erfolg gekommen. Hab bei google - schlösser in Baden-Württemberg eingegeben und mich dann durch x - Seiten gequält.Hier stelle ich Euch die Infotafel außerhalb der Abzäunung des Schlosses ein
von der man diesen Blick auf das Schloss hat.
Nach unserer Ausflugsheimkehr haben wir danach auch googeln wollen und stellten selber schon fest, dass über dieses Schloss im Landkreis Ludwigsburg nur sehr wenig im Internet zu finden war.
Der Brunnen war für uns schon leichter auszumachen, da er sich in Verbindung mit Ditzingen schneller finden lässt.Gratulation nach Österreich. Es war schön zu sehen, dass man dank dem Internet gar nicht so weit weg ist vom Ort, wenn man daran denkt, dass andere User in diesem Umkreis wohnen.
-
Zitat von Hartmut
Gratulation nach Österreich. Es war schön zu sehen, dass man dank dem Internet gar nicht so weit weg ist vom Ort, wenn man daran denkt, dass andere User in diesem Umkreis wohnen.
Danke Hartmut!
Nachdem ich die Lösung gefunden hatte, hatte ich die gleichen Gedanken wie uns doch das Internet verbindet! -
Der spanische König Juan Carlos weilt heute in Ditzingen, und im Ditzinger Schloss Schöckingen war er bei der Tafel. Ist dieses Schloss das selbe oder ein anderes?
-