D_0120: DITZINGEN > Ditzinger Schloss

  • Wo steht dieses Schloss?


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von awe

    Baden-Württemberg?


    Es ist in Baden-Württemberg!

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Es handelt sich um ein ehemaliges Wasserschloss, welches mal von einem Burggraben umgeben war.


    Was in der heutigen doppelten Flügelanlage untergebracht ist oder wer es bewohnt entzieht sich meiner Kenntnis.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich bin "sicher", es ist im 50 km Umkreis von BB. :?:
    Auf meiner Karte sind bei euch so viele Zeichen für kleine Schlösschen eingetragen :( , da werd ich mit googeln heut nicht fertig..... :oops:
    Gruß,
    ELMA

  • Zitat von ELMA

    Ich bin "sicher", es ist im 50 km Umkreis von BB. :?:
    ELMA


    Das stimmt. :wink: Du bist uns auf der Spur.


    Eigenartig, Schloss Neuenstein hatte ich heute morgen schon verneint. Meine Antwort wurde wohl nicht gespeichert.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Leider nicht richtig.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Zitat von Hexchen

    Dann muß ich leider passen. Habe keine Ahnung!


    Sandra, bitte nicht aufgeben. Dann wollen wir mal ein weiteres Bild als Hilfe einstellen.



    Nun können wir den Brunnen nicht mehr als weiteres Rätsel präsentieren. Weiß jemand seinen Namen?


    Von diesem Brunnen aus liegt das Schloss auf der anderen Straßenseite in ca. 300m Luftlinie Entfernung. Dazwischen stellten wir unseren PKW auf dem "öffentlichen Parkplatz am Schloss" ab.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Schloss Ditzingen


    Zum Brunnen hab ich folgendes gefunden, leider keinen Namen


    In der frisch sanierten Ditzinger Marktstraße soll ein Brunnen gebaut werden. Hierfür hatte die Stadt einen Wettbewerb mit dem Thema "Wasser" ausgeschrieben. Der Siegerentwurf des Stuttgarters Daniel Wagenblast zeigt einen Mann und ein Schiff auf zwei dreieinhalb Meter hohen Säulen, unter denen ein Krokodil lauert.

  • Super Anni,


    Es handelt sich um das Ditzinger Schloss.


    Das Denkmal heißt Weltenfahrer.


    Sag mal, bist Du das über das Denkmal oder das Schloss zum Erfolg gekommen?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.