D_0118: EUTINGEN IM GÄU > Brunnen mit Schelladralle

  • Eutingen im Gäu > Brunnen mit Schelladralle


    Passend zur Jahreszeit ein Rätsel, welches vielleicht nicht einfach zu lösen sein dürfte.


    Wo befindet sich der Brunnen?


    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ob die Bank ihn finanziert hat, wissen wir nicht!
    Und ob er wirklich Bankräuber abhalten kann bezweifeln wir sehr.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Wenn ich nur wüsste, was Eulenspiegel in seiner Hand hochhält.... :lol::wink:
    Hat das einen Bezug zu der Stadt ( dem Ort), in dem das "Denkmal" steht?
    ELMA

  • Zitat von Maria

    ich hätte jetzt spontan gesagt, dass das der Till Eulenspiegel ist :)


    Meines Wissens nach hat Till Eulenspiegel hier nicht seine Spielchen getrieben und ob er hier als Modell herhalten musste, weiß ich nicht.


    Die in dieser Ortschaft ansässige Narrenzunft hat auf Ihrer Titelseite auch so eine Kopfbekleidung dargestellt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Die Narren dieser Ortschaft tragen Tannenzweige in der Hand und grün-gelbe Kostüme mit ...e..e. oben an der Kopfbedeckung.
    Die Brunnenfigur zeigt somit die dort übliche Fasnetsbekleidung

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • SUPER ANNI!


    Das Rätsel war wirklich nicht einfach. Du hast es ohne eine weitere Hilfe gelöst, das nenn ich SPITZE!


    Zitat von awe

    EUTINGEN
    Eutinger Narrenzunft


    In Eutingen im Gäu steht dieser Brunnen und wer etwas mehr zu dieser Narrentracht lesen will, kann sich diesen Link ansehen.


    Dort klickt man unter Gruppen dann den Namen Schelladralle an


    https://www.narrenzunft-eutingen.de/hoim_.htm


    Auf unser Heimfahrt von Horb am Neckar nach Böblingen führte uns der Weg durch Eutingen im Gäu.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Besonders die Mirabell Mozartkugeln schmecken um etliche Klassen besser als die Sorte von Reber, die es hier zu kaufen gibt.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.