1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bilderrätsel Texträtsel Bildthemen
  4. Bildthemen
  5. Städte ABC

Begleitbeiträge zum Städte ABC

• Hartmut
  • 21. Februar 2010 um 18:04
  • Josef
    Ruhe in Frieden
    Bilder
    1.508
    Interessen
    Camping, Reisen und vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 20. August 2016 um 20:22

Genau, ich muss gestehen, dass es bei mir auch in Vergessenheit geraten ist. :blink1:

Liebe Grüße

Josef

• Josef
    Ruhe in Frieden
    Bilder
    1.508
    Interessen
    Camping, Reisen und vieles mehr
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 20. August 2016 um 21:19

Nicht nur das.

Ich finde auch nicht mehr wo ich die Fotos für das
    Städte ABC einstellen muss. :sad:

Liebe Grüße

Josef

• nyra
    Gast
    • 20. August 2016 um 23:18
    Zitat von Josef

Ich finde auch nicht mehr wo ich die Fotos für das
    Städte ABC einstellen muss. :sad:

Wie ich irgendwo gelesen habe, einfach unter dem jeweiligen Land / der jeweiligen Region.

• Gast001
    Gast
    • 20. August 2016 um 23:26
    Zitat von nyra

Wie ich irgendwo gelesen habe, einfach unter dem jeweiligen Land / der jeweiligen Region.

Das ist richtig.

Liebe Grüße,
    Elke

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 23. August 2016 um 00:52

Hallo nyra,

Badenweiler ist nicht weit weg von meinem Wohnort - wir gehen dort immer sehr gerne in die Cassiopeia Therme zum Baden und Saunieren.
    Das antike römische Bad kann man von der Therme aus sehen.
    Ein schöner Kurort ist Badenweiler. Schön, daß Du ihn vorstellst.

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• nyra
    Gast
    • 23. August 2016 um 02:24

Hallo tosca,

dann wohnst du in einer sehr schönen Gegend! Ich bin öfter in der Region in Urlaub gewesen, habe in Müllheim, Schliengen, Bad Bellingen und – etwas weiter weg – in Breisach gewohnt. Ich erinnere mich noch, wie das römische Bad abgesperrt und notdürftig mit Plastikplanen zugedeckt war, auf denen sich Regenpfützen ansammelten ... Das heutige Glasdach ist wunderbar! Das Kurhaus war Baustelle, als ich es das letzte Mal gesehen habe. Ist es inzwischen fertig? Immer wenn ich irgendwo eins der Beton-Scheusäler aus jener Zeit sehe (z. B. das Kurhaus in Bad Buchau), denke ich an Badenweiler, wo man bewiesen hat, daß sowas auch schön sein kann.

Liebe Grüße,
    nyra

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 23. August 2016 um 13:23

Hallo nyra,

ja, das Markgräflerland ist sehr schön, wir wohnen knapp 40km südlich von Badenweiler im Dreiländereck D-F-CH nahe Basel. Ja es ist eine schöne Gegend hier, wo andere Urlaub machen. Wann warst Du denn das letzte Mal in Badenweiler? Wir hatten vor einigen Jahren eine Betriebsfeier dort um die Ruine rum mit vielen Freiluftkünstlern, da war keine Baustelle. Es stimmt, auch wenn es im 70er Jahre Betonwahn gebaut wurde, sieht es trotzdem gut aus und schmiegt sich um den Hang der Burgruine.
    httpss://www.badenweiler.de/Media/Attrakti…aus-Badenweiler

• nyra
    Gast
    • 23. August 2016 um 14:11
    Zitat von tosca

Hallo nyra,

... wir wohnen knapp 40km südlich von Badenweiler im Dreiländereck D-F-CH nahe Basel.

Wann warst Du denn das letzte Mal in Badenweiler? Wir hatten vor einigen Jahren eine Betriebsfeier dort um die Ruine rum mit vielen Freiluftkünstlern, da war keine Baustelle.

Hallo tosca,

Weil am Rhein? Lörrach? Rheinfelden? Du siehst, ich kenne und liebe diese Ecke.

Das letzte Mal war ich 2012 in Badenweiler, von Breisach aus. Am Kurhaus kam ich auf dem Weg von der Ruine zur Stadt vorbei. Hier das einzige Bild davon (stellenweise sah es wüster aus, aber da war dann auch abgesperrt).

Liebe Grüße
    nyra

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 23. August 2016 um 20:39

Hallo nyra,

ich wohne in Rheinfelden, Du scheinst Dich ja wirklich gut in "meiner Ecke" auszukennen. Warst Du denn auch schon auf der anderen Rheinseite im Schweizerischen Rheinfelden - ein altes Zähringersträdtchen mit einer schönen Altstadt direkt am Rhein.

Eben hab ich Deinen Bericht von Augusta Raurica in Augst gelesen, ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort, obwohl es nur einen Katzensprung ist - wir haben direkt gegenüber auf deutscher Seite bei Wyhlen auf einem privaten Campingplatz den Wohnwagen stehen und auch ein Boot liegen, den Kirchturm von Augst mit dem Storchennest (3 Jungstörche zur Zeit) sehen wir direkt vom Campingplatz aus....

Das Foto wurde vor ca 10 Tagen aufgenommen, die Störche waren unterwegs :) und eine Segelschule übte vor der Kulisse von Augst.....

freut mich, daß es Dir bei uns gefällt..

• nyra
    Gast
    • 23. August 2016 um 20:49

Hallo tosca,

natürlich war ich auch auf der schweizerischen Seite! Wenn ich mich recht erinnere, ist es der hübschere Teil – aber wenn ich jetzt meine Fotos anschaue, sehe ich, daß sie alle nur mit "Rheinfelden" beschriftet sind, egal ob D oder CH, so daß ich das gar nicht mehr feststellen kann. :sad:

Schönen Gruß
    nyra

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 4

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 59 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 4

Heute waren bisher 4 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos