0620_Baden-Württemberg: BEUREN > Brunnen vor dem Thermalbad

  • Beim Blick nach draußen, könnte ich jetzt eine warme Dusche gebrauchen.



    Nur wo habe ich diese Badenden und Duschenden fotografiert?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Das Dorfbild erinnert mich an Baden- Württemberg.
    Genauer gesagt: Württemberg.


    Gruß,
    ELMA



    Deine Erinnerungen stimmen.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ohne Hilfe komme ich nicht weiter!


    Hat deser Badesee/ Badeteich irgendeinen Bezug zu dem Ort, dem Ortsnamen, zur Ortsgeschichte?


    Gruß,
    ELMA

  • Burki, mein Lieber, spielst Du nicht mehr mit uns??? Wir bräuchten etwas input :blink2:


    Oder war die Frage mit Baden-Württemberg schon gelöst, der Ort fehlt ja noch, und war das jetzt in Schwaben oder in Baden???

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Burki, mein Lieber, spielst Du nicht mehr mit uns??? Wir bräuchten etwas input :blink2:


    Ich reiche Deine Frage an Hartmut weiter, Tosca!
    Ich bin auch schon ganz gespannt, ob uns ein Tipp weiterhelfen kann.


    Gruß,
    ELMA

  • Ich reiche Deine Frage an Hartmut weiter, Tosca!
    Ich bin auch schon ganz gespannt, ob uns ein Tipp weiterhelfen kann.



    Diesen Namen gibt es für Orte, Ortsteile oder auch einem Stadtteil 19 x in Deutschland, davon liegt einer in Thüringen, 4 in Rheinland-Pfalz und der Rest im südlichen Raum 3 x Bayern und 11 x Baden-Württemberg. Es gibt ihn noch zweimal in anderen Verbindungen!


    Der Brunnen steht im größten Ort mit dem Namen ...?...


    Leider hielt mich die Arbeit (nicht Olympia) davon ab früher zu reagieren.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Ich haben zwar nicht nachgezählt... aber könnte es der Ortsname: Mühlhausen sein?


    Gruß,
    ELMA



    Es ist kein Mühlhausen.


    Der gesuchte württembergische Ort ins ein Kurort.


    Im thüringischen Gebiet gibt es u. a. den Namen für ein Kloster und in BaWÜ gibt es ihn auch für eine Wüstung.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Das ist der Brunnen am Thermalbad in Beuren.


    Super Elke!


    Die Aufnahme habe ich am 3. Oktober 2009 aufgenommen.
    Bei der Ortsdurchfahrt fiel mir der Brunnen sofort auf und ein Fotostopp hielt das Motiv als Erinnerung fest.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.