Rund um den Flughafen München

  • Hallo Elma.


    Ich plane gerade meine Silvesterreise nach München. Dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden einmal Silvester in der bayrischen Stadt zu verbringen. Ich hab schon von vielen Freunden gehört, das München eine sehr tolle und abwechslungsreiche Stadt sei. Doch noch keiner neuer Bekannten war zu Silvester dort. Schade! Aber vielleicht kannst du mir ein paar Tipps für den Aufenthalt in München geben? Die von dir genannten Websites haben mich bezüglich Anreise mit dem Flugzeug echt schon weitergebracht, hast du vielleicht noch weitere Empfehlungen?


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)

  • Hallo Vicky, herzlich willkommen im Forum erstmal (oder schon 2. mal eigentlich :-) )


    Von wo kommst du den her das du nach München fliegen müsstest?


    Stell mir einen Silvester in München auch ganz toll vor, aber als Raucher hab ichs sicher schwer. Dann darf man ja nirgends rauchen. Sonst wäre das sicher ne Überlegung wert.
    Naja, und sonst, ich denke man müsste sicher schon längst eine Hotel oder dergleichen gebucht haben, den zu Silvester ist sicher schon fast alles voll.
    Wie wärs mit nem Silvester in Wien? Da erlebst du sicher auch tolles, zb. am Stephansplatz mit Hundert Tausenden anderen. (Bissi Werbung machen für mein Land)

    Schöne Grüße

    Tom

  • Hallo Vicky- auch von mir ein Herzlich - Willkommen im Forum!


    Ich wohne ja nur 50 km von München entfernt und trotzdem - vielleicht auch deshalb - fällt es mir schwer, Dir für Silvester in München Tipps zu geben.


    Für eine Stadtbesichtigung nimmst Du Dir am besten einen Reiseführer- ich wüsste nicht, wo ich anfangen sollte: Gebäude, Schlösser, Kirchen , Plätze, Parks, Museen, Galerien…. da musst Du Schwerpunkte setzen , die sicher auch vom Wetter abhängig sein werden.


    Auf alle Fälle solltest Du bis zur Mittagszeit den Viktualienmarkt in der Stadtmitte nicht auslassen, ich bin sicher , dort gibt es auch einen guten Glühwein, wenn es bitterkalt sein sollte.


    Ich will dennoch probieren, Dir Tipps zu geben, was Du speziell an Silvester in München machen kannst, aber nicht hier unter dem Thema " Rund um den Flughafen München“
    sondern hier:
    https://schoener-reisen.at/for…FCnchen&p=18602#post18602


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Vicky,
    1.
    Willkommen im Forum - ich bin auch noch relativ neu hier.
    2.
    Hinsichtlich München-Tipps hast Du ja schon einige von der "Quelle", an der ich leider nicht (mehr) sitze.
    Aber Hamburg ist auch nicht schlecht.
    3.
    Falls, was ich Dir nicht wünsche, der Flug aus witterungsbedingten Gründen (wie derzeit öfter) ausfallen sollte,
    hab ich Dir schon mal einen Bahnanschluss gebastelt, als alter Bahnfan.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.