Ich will nicht verheimlichen, dass ich das Bild in Wien gemacht habe.
Aber wo?
Und was?
Gruß,
ELMA
Ich will nicht verheimlichen, dass ich das Bild in Wien gemacht habe.
Aber wo?
Und was?
Gruß,
ELMA
Warst Du im Burgtheater?
Nein, Hartmut , dort war ich nicht und dort ist es auch nicht.
Gruß,
ELMA
Wien Besucher empfiehlt man auch einen Besuch in der spanischen Hofreitschule. Sieht es eventuell dort so aus?
1981 war ich einmal für ein paar Tage in Wien, aber wir bekamen keine Karten. Später war es noch einmal ein reiner Tagesbesuch als Sightseeingtour
Gut kombiniert - aber nicht richtig.
Ein schwieriges Rätsel...deshalb ein Tipp:
Es ist ein sehr profaner Ort- auch wenn er vornehm aussieht.
Eintritt muss man auch bezahlen - genau 60 Cent
Gruß,
ELMA
Richtig, Margareta! Du kennst Dein Wien anscheinend sehr gut - überirdisch und unterirdisch!!
Als ich die Unterführung bei der Oper benützte und zur Rolltreppe ging, hörte ich plötzlich den Donauwalzer - ungewöhnlich in einer Passage mit Souvenirläden und Imbissstuben.
Ich suchte, woher die Musik kam und fand diese Tür.
Ich war neugierig und warf einen Blick hinein.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in einer öffentlichen Toilette schon mal mit Musik und "Herzlich Willkommen" begrüßt wurde.;)
Übrigens: die Türen zu den einzelne Kabinen tragen die Aufschrift Loge 1, Loge 2 … usw…
Gruß,
ELMA
Ja ja in Wien da kann man was erleben, da wird sogar der Klobesuch zum Erlebnis.
Ich habe selber ein Jahr in der Opernpassage gearbeitet, das ist aber schon länger her und da sah das noch nicht so aus.
Lg Gabi
Ich denke, dass der Donauwalzer der bekannte Ohrwurm auch für Japaner, Russen usw ist, mit dem sie dann beschwingt das Örtchen aufsuchen
Ich habe auch immer nur dieses eine Stück gehört... vielleicht wäre es zu teuer- (Stichwort GEMA , in A heißt es , glaub ich, AKM), unterschiedliche Strauß -Werke zu spielen.
Gruß,
ELMA
Ein echtes Kuriosum hast du da fotografiert.
Raffinierte Darstellung,
danke Elke
die Wiener halt
Ich bin schon seit Jahren nicht mehr in der Opernpassage gewesen und dachte zuerst an einen Schreibfehler. Denn DIE Toilettenanlage, die von den Touristen besucht wird, ist ja am Graben. Das hier in der Opernpassage war mir neu. Aber ein guter Gag (im doppelten Sinn).