1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. Empfehlenswerte Stopps

Hamburg

• Chris_tian
  • 24. September 2009 um 13:26
  • Chris_tian
    Gast
    • 24. September 2009 um 13:26

Hallöchen :2:!

Ich bin vor einigen Tagen von meinem Städtetrip nach Hamburg zurückgekommen und bin echt begeistert!Die Stadt eignet sich super auch für Singlereisen und bietet so viel zum entdecken und erleben!

Besonders sehenswert für mich waren das Hanse-Viertel, das Museum für Hamburgische Geschichte, natürlich die Vergnügungsmeile St. Pauli, die Hamburger Kunstmeile und der Michel. Gut essen gehen konnte man am Hamburger Fischmarkt.

Also auf auf nach Hamburg :wink:

• Gast001
    Gast
    • 24. September 2009 um 14:55

Hallo Chris tian!

Herzlich willkommen hier im Forum!!
    Dass HH eine Reise wert ist, das steht zweifellos fest!

Du scheinst ja so begeistert zu sein, dass Du uns sicher ein paar Insidertipps geben kannst.
    Wir sind hier ja noch ein wenig "süd"- lastig ;) und würden uns sehr über Reiseeindrücke vom Norden Deutschlands freuen.

Falls Du Fragen hast zum Bildereinstellen oder so....nur zu!!

Gruß,
    ELMA

• Melli
    Gast
    • 13. Mai 2011 um 09:21

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist...Hamburg ist bleibt eine der schönsten Städte :) bin auch gerade aus Hamburg wieder gekommen.
    Besonders empfehlenswert ist der Hamburger Hafen. Eine Hafenrundfahrt ist toll ;) Dann Speicherstadt, das Treppenviertel in Blankenese, der Elbstrand und abends natürlich die Schanze und der Kiez, also die Reeperbahn muss man gesehen haben, wenn man in Hamburg war.
    Der Hamburger Dom, der vier mal im Jahr ist und der Hamburger Hafengeburtstag ist ebenfalls toll.

Empfehlenswert ist auch das Miniaturwunderland und die drei Musicals, die es derzeit in Hamburg gibt (Tarzan, König der Löwen und Sister Act)

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 14. Mai 2011 um 10:25
    Zitat von Melli

Empfehlenswert ist auch das Miniaturwunderland und die drei Musicals, die es derzeit in Hamburg gibt (Tarzan, König der Löwen und Sister Act)

Hamburg ist in vielen Beziehungen eine Reise wert. Auch eine Fahrt durch den gewerblichen Hafen hat seine Reize.

Zu dem miniaturwunderland habe ich hier im Forum 3 Beiträge eingestellt. den ersten Teil werde ich hier verlinken.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

Carpe Diem Annette und Hartmut

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• Mandy
    Gast
    • 28. Oktober 2011 um 12:23

In Hamburg kann man so sehr viel machen, dass ein Besuch gar nicht reicht. ;) Deshalb empfiehlt sich eine Stadtrundfahrt mit nem Bus. Oder eine Hafenrundfahrt, da gibts ja viele verschiedene Routen :) Eine Fleetfahrt kann ich empfehlen. Die Hamburger nennen die Kanäle ja Fleet :) Wer Hamburg selber entdecken will, sollte sich die Speicherstadt, die neue Hafencity und den Hafen ansehen. Dort ist auch der alte Elbtunnel...eine damalige Meisterleistung hinsichtlich des Bau. wer mit dem Auto durchfahren will, muss das anmelden. Das kostet auch ein paar Euro. Fußgänger können einfach so auf die andere Elbseite laufen :) Bei schönem Wetter ist der Elbstrand in Blankenese zu empfehlen! Bei schlechtem Wetter das Miniaturwunderland! Ich war total begeistert. Mich welcher Liebe zum Detail die Städte gebaut wurden. Wahnsinn. Toll finde ich auch, dass im 10 Minutentakt die Lichter ausgehen und man die Städte bei Nacht, d.h. beleuchtet sieht. Toll! Nur die Wartezeiten sind teilweise echt lang. Wir waren abends um 9 Uhr da und da war es schön leer...war aber auch Sonderöffnungszeiten wegen Feiertag. Sehenswert ist auch das Hamburger Dugeon. :) Wer shoppen will, findet in der Mönckebergstraße die üblichen Großketten wie H&M, Zara etc. Wer andere Klamotten will, der sollte ins sogenannte Karoviertel! Junge Designer verkaufen da ihre "außergewöhnlichen Klamotten" zu niedrigen Preisen :) Ich habe als ich da*war viel Zeit beim Shoppen verbracht.

Werbelink gelöscht - bitte Forenregeln zur Werbung beachten
    ELMA

• Antonia
    Gast
    • 28. April 2012 um 11:16

Also wer die Möglichkeit hat sollte umbedingt einmal nach Hamburg fahren,

neben den vielen schon genanten Dinge ist Hamburg von Stadtbild her auch wunderschön! Mit der Elbe und der Alster hat die Stadt zwei unheimliche Anziehungspunkte... Überall ist es Grün und Hamburg wurde daher auch zu Recht zur Umweltstadt Europas gewählt!

Man sagt nicht ganz zu unrecht, dass wenn das Wetter mitspielt Hamburg die schönste Stadt Deutschlands ist :) Nur das Wetter ist halt das Problem daher würde ich auch nur Reisen von Ende April bis Anfang August empfehlen oder wenn man vorher den Wetterbericht sich angeschaut hat!

• Gast001
    Gast
    • 28. April 2012 um 11:31

Hallo Antonia!

Wie wäre es , wenn Du uns die schönsten Plätz Hamburgs mal mit einem eigenen Bericht und eigenen Bildern vorstellen würdest?
    Aus Deiner individuellen Sicht, wie Du Hamburg erlebt hast (googeln kann jeder selbst..:wink:)

Gruß,
    ELMA

• Joni
    Gast
    • 10. August 2012 um 10:29

Also Hamburg ist wirklich wunderschön!

Nur wie bereits erwähnt regnet es dort an 358 Tagen im Jahr :(

Tolle Viertel sind Altona (ein sehr schönes und multikulturelles Viertel mit leicht alternativen Touch), St. Georg (das Schwulenviertel mit sehr vielen tollen Bars und mit der Turnhalle einem der besten Restaurants der Stadt, dort gibt es auch sehr hochklassige Hotels, natürlich sind all diese Sachen auch heterofreundlich sowie perfekt für Prächen und es ist nur ein Katzensprung von der Alster entfernt),
    das Schanzenviertel (ehemals linksalternatives Problemviertel inzwischen absolutes Szeneviertel, besonders zu empfehlen ist das alternative Schanzenfest, das einmal im Jahr stattfindet, mit leckeren kulinarischen Highlights von allen Bewohnern des Viertels, den vlt. größten Flohmarkt der Stadt und ganz, ganz viel Musik), der Kiez (größtes Rotlichtviertel der Welt, mit einer pulsierenden Clubszene und auf der Reeperbahn kommt auch die Kultur nicht zu kurz, ich glaube nach dem Braodway ist es eine der Straßen mit den meisten Theatern / Musicals der Welt) außerdem interessant könnte noch die Hafen City sein (ist nicht jedermans Sache, für Liebhaber der mordernen Architektur aber auf jeden Fall empfehlenswert, außerdem zu empfehlen: Marco Polo Terassen, ein Langnese Swirrl Eis im Unilever Haus sowie das Miniatur Wunderland für groß und Klein sowie das Hamburg Dungeon für Eltern mit Kindern unter 14 Jahren)...

Mit meiner Freundin gehe ich auch immer sehr zu den Wasserspielen (sind im Sommer immer gegen 21:30h) in Planten und Blomen oder mache einen gemütlichen Elbstrandspaziergang von Altona runter zur Strand Perle (Kultkneipe an der Elbe)...

Außerdem sind im Sommer noch zu empfehlen, Freiluftkino im Schanzenpark oder im Millerntorstadion und vor allem ein Besuch beim Fc. St Pauli, der von der Fan Gemeinde und Stimmung einmalig in Deutschland ist!

Nicht zu empfehlen sind im Moment Spiele des HSV (ist nur noch ein Grottenkick) und Besuche in Hamburg aufgrund des Wetters zwischen Novemeber und Mitte März!

• hadedeha
    Spezialist
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 11. August 2012 um 10:06

@Joni

Zitat

Nicht zu empfehlen sind [...] Besuche in Hamburg aufgrund des Wetters zwischen Novemeber und Mitte März!

Das würde ich so verallgemeinert nicht sagen. Ein großer Vorteil dieser Jahreszeit besteht darin, dass es nicht überall rammelvoll mit Touris ist.:-)
    Und das Wetter kann ganz passabel sein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten siehe meinen Beitrag:
    https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…er-Februar-2012

In meinem Gedächtnis befinden sich noch weitere Erinnerungen an strahlende Wintertage - aber ich bin da aufgewachsen, das sind dann wohl doch andere Voraussetzungen.;-)

Liebe Grüße
    Helga

• Gast001
    Gast
    • 11. August 2012 um 21:05

Danke Joni für Deine Hamburgtipps!
    Ich gehöre allerdings auch zu jenen, die Stadte ganz gern im Spätherbst oder Winter anschauen!

Kennst Du neben dem von Helga angeführten Link hier die Berichte unseres Hamburger Users Grizzly über ganz ungewöhnliche Plätze in der Stadt?
    https://www.schoener-reisen.at/forum/showthre…ghlight=Hamburg

Wie wäre es , wenn Du uns einen Deiner Lieblingsplätze aus ganz persönlicher Sicht vorstellen würdest? Nimm doch bei Deinen Spaziergängen mal einen Foto mit!
    ( Wenn Du Hilfe brauchst beim Einfügen von Bildern über das Fotoforum - bitte melde Dich!)

Gruß,
    ELMA

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 1

Benutzer online 0

zur Zeit sind 23 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos