AUGSBURG > Wittelsbacher Park

  • Heute Nachmittag hatte ich mich auf den Weg durch Augsburg gemacht, mein Weg führte mich über den Kö, Baustelle auf dem Fahrradstreifen *seufz*, mitten durch die Autos durch, über die offenen Straßenbahnschienen drüber zum Fahrradweg zurück, dann rein zur Fußgängerzone, ich dachte mir nur, gibts da heut was umasonst? Verdammt viel los, also, wie es sich ja gehört hab ich auch brav geschoben und rein zur Bank... und dann weitergeschoben bis Ende und dann weiter Richtung Arbeitsamt, da geht dann n Fußweg entlang und da fahr ich halt, bevor ich auf der STraße unterwegs den Autos im Weg stehe, geparkte Autos stehen eh auf der Fahrbahn, ok dann Baustelle, ok doch weiter auf der Straße, hab sogar mal n paar Grünphasen erwischt... ok hin zum Arbeitsamt, bei Rot drüber, da konnt ich aber nimmer so schnell reagieren, guck ich auf, oh mist Polizei, aber alles ganz easy, und dann noch verkehrt aufm Fußweg weiter, dann die Rampen runter hin zum Eingang, Brief rein, und dann wieder zurück, so und dann hab ich mich erst mal verfahren, hab ganz neue Ecken entdeckt, die ich noch ned kannte...


    Lange Rede kurzer Sinn, jedenfalls bin ich dann zurück Richtung Göggingen gefahren und hab dann ne Pause im Wittelsbacher Park gemacht und hab mich unter nen Baum gesetzt, mit Eistee und Pickup, lecker....



    Am Wittelsbacher Park ist der Hotelturm, bzw. Maiskolben, das höchste Gebäude Augsburgs, man kann leider nur hoch, wenn man dort ein Zimmer gemietet hat... würde mich echt mal interessieren...



    Der Park ladet mit seinen Grünflächen viel Platz zum Entspannen, Spielen oder Lesen ein



    und dennoch ist der Herbst nicht mehr aufzuhalten, ein schönes Blatt, das vom Wind hergeweht wurde



    Zwei Tischtennisanlagen laden zu einem Match ein



    und hier kann man es sich am Brunnen mit Essen und Trinken gut gehen lassen



    Und hier noch ein schöner Vergleich zwischen einem noch frischen grünen und einem frühherbstlich bräunlich-bunten Baum



    Auch hier am Spielplatz wird die bald kalendarische Umstellung der Jahreszeiten deutlich, meteorologisch sind wir ja schon im Herbst :)



    Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausflug gefallen!!


    LG Maria

  • Danke für die Impressionen. Man sieht es, der Herbst kommt.


    Du hast Dein schönstes Bild an den Anfang gesetzt. War das beabsichtigt?

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Tom, ich glaub Ramona und ich hatten ihn dir sogar für den Donnerstag vorgeschlagen, aber war zu warm, gell?


    Ich find das vorletzte Bild fast noch schöner. Wollte halt mit dem Bild beginnen, wo ich mich hatte niederlassen auf der Bank...


    Aber freut mich, dass es euch gefällt.

  • Ich find das vorletzte Bild fast noch schöner.


    Und was ist mit dem Bild mit dem einen gelben Blatt??


    Überschrift: Maria geht mit offenen Augen durch ihre Heimatstadt ( Heimat im diesem Fall großzügig ausgelegt)


    Finde ich super, Maria!!
    Danke!


    Gruß,
    ELMA

  • hallo Maria,


    Untergrundaufnahmen - da kommt immer mal was interessantes raus. Haben wir auch schon probiert. Nur dass wir nicht von oben auf ein Objekt fotographieren, sondern die Kamera auf den Fußboden stellen bzw. kurz drüber halten. Versuchs mal *zwinker*


    ansonsten hast du tolle Aufnahmen vom Park gemacht.


    und der Hotelturm - sieht wirklich aus, wie ein Maiskolben. Da sind die Zimmer sicherlich ziemlich teuer.


    liebe Grüße


    Ini

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.