1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Norden
  5. Norwegen

Walsafari in Norwegen - Zwei Mädels auf Tour

• vadda
  • 6. September 2009 um 09:45
  • wallbergler
    Gast
    • 6. September 2009 um 12:05

Da ist meinen euphorischen Aussagen nichts mehr hinzuzufügen, Vadda!
    Die Bilder sprechen wirklich für sich, bei diesen Landschaften muss man nicht lange nach Motiven suchen.
    Narwick war für uns, nur so am Rande, ein ganz schöner Schock. Hatten wir doch von der Einnahme durch die Deutschen gehört. Wie sich die Soldaten, die ja nur dahin getrieben wurden, oben im Berg einbuddeln mussten, keine ausreichende Kleidung, Essensversorgung und dann im Bombenhagel usw. Möchte es gar nicht im Detail erzählen. Das sieht man im Kriegsmuseum.
    Sie haben dann das Eisenerz von Schweden herüber geschafft bis die Alliierten mit dem Spuk Schluss machten, nachdem vorher ein Angriff schon gescheitert war und viele Kriegsschiffe in der Bucht am Grunde lagen.
    Dann kam noch so ein Irrer auf die Idee, beim Abzug das Prinzip der verbrannten Erde anzuwenden.
    Vor ca. 25 Jahren besuchte ich Narwick und damals gab es noch erhebliche Zurückhaltung, vornehm ausgedrückt, durch die einheimische Bevölkerung den Deutschen Besuchern gegenüber.
    War nicht so angenehm.
    Na ja, die Zeit heilt Wunden. Immerhin, aber nicht ganz.
    Servus
    Helmut

• Maria
    Gast
    • 6. September 2009 um 14:40

Was für hammer Bilder und es bestärkt mich immer mehr doch auch dorthin zu fliegen, ich glaub ich muss wirklich mal meine Cousine anzapfen, dass ihr Ex für mich auch n Ticket löst, wenn die wieder rauffliegen ... meine kleine Cousine kommt heute wieder von dort zurück. Auch das Klima dort ist sehr angenehm, hab ich gehört. Das krasse dran ist ja, dass es im Sommer so verdamt lang hell ist, nur mal ne Std. dämmerts und im Winter, wirds vllt. mal 1, 2 std. hell... wie war das gleich mit Narvik, der nördlichste eisfreie Hafen Europas, oder?
    Hab grad auch festgestellt, diese Wegweiser bei Narvik ungefähr genau in der Mitte zwischen hier und dem Nordpol.

LG Maria

• Hartmut
    Spezialist
    Interessen
    Weltkulturerbe (Briefmarken mit Welterbemotiven sammeln), Kroatien
    Lieblingsreiseland
    Unser Planet
    • 6. September 2009 um 17:44

Toller Einstand Klaus.

Danke für den Beitrag aus dem hohen Norden.

Sorgte sich der Strohwittwer mehr um seine "Bergziege" oder um seine Nikon? das kommt nicht so klar zu Tage.

Richte Monika einen großen Dank aus, dass Sie Dich ein paar Tage Strohwittwer sein ließ. Ohne sie wären wir nicht in den Genuss der Waltour* gekommen. Mit der Beitragsaufbereitung hast Du die Reise nun auch virtuell vollzogen.

Ich verstehe Helmut, dass er sich manchmal mehr zum Zitronenbäumchen im Urlaub sehnt, aber wenn sich solche Möglichkeiten bieten, muss man das man für eine Zeit beiseite legen. Man benötigt ja nur die richtige Kleidung.

* Wir müssen zur Zeit keine solchen Anstrengungen unternehmen um Wa(h)ltouren zu erleben.

[COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]

Carpe Diem Annette und Hartmut

[COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

• onamlac
    Gast
    • 28. Juni 2011 um 07:50

Sehr geehrte Damen

Ich bin per Zufall auf Ihren Beitrag im Treffpunkt gestoßen, wo sie über ihre Norwegenreise berichten. Da ich gerade an der Veröffentlichung eines umfangreichen Artikels zur Farbenlehre von J. W. v. Goethe arbeite, habe ich großes Interesse an dem dritten Bild des Sonnenaufgangs aus dem Flugzeug, weil er die Farbenentstehung in der Atmosphäre sehr gut zeigt.
    Daher möchte ich Sie bitten, mit zu gestatten, dieses Bild in dem Artikel meiner Web-Seite zu veröffetnlichen. Wenn Sie damit einverstanden sind, dann hängen Sie bitte das Bild der Datei Ihrer Nachricht an. Bitte lassen Sie diese Nachricht nicht unbeantwortet. Für eine zeitnahe Antwort wäre ich dankbar, damit meine Vorbereitungen nicht ins Stocken kommen.

Ihnen danke ich für Ihren Beitrag und grüße Sie

Josua Belak

josua.belak@googlemail.com

• vadda
    Gast
    • 28. Juni 2011 um 12:41
    Zitat von onamlac

Bitte lassen Sie diese Nachricht nicht unbeantwortet. Für eine zeitnahe Antwort wäre ich dankbar, damit meine Vorbereitungen nicht ins Stocken kommen.

Anmerkung: Beantwortet per E-Mail

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 29. Juni 2011 um 14:33

@vadda auch du hast eine "mail" von mir, keine PN.

Schöne Grüße

Tom

• Helga
    Profi
    Bilder
    23
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 9. Juli 2011 um 16:37

Wunderbare, kalte Aufnahmen von Norwegen.
    Ich hatte das Glück im Sommer dort zu sein und konnte die hellen Nächte miterleben.

Viele Grüße
    Helga

Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 6

Benutzer online 0

zur Zeit sind 29 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Wanderung auf die Hochplatte im Ostallgäu

claus-juergen 29. Juni 2025 um 22:26
  • Wanderung auf dem Fürstenweg im Graswangtal

claus-juergen 27. Juni 2025 um 17:14
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

claus-juergen 24. Juni 2025 um 14:28
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 23. Juni 2025 um 22:09
  • Variationen von Kanalabdeckungen