Frage:öffentliche Verkehrsmittel in Wien

  • hallo Wienkenner,


    da mein Mann demnächst nach Wien muss dienstlich, hab ich mal die Frage nach den öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien


    gibt es so eine Art Tagesticket mit dem man von A-Z kommt?


    kann man auch mit dem Ticket alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen oder nur bestimmte?


    danke für eure Hilfe!


    liebe Grüße


    Ini

  • Hallo Ini,

    Ja es gibt bei uns bzw. in WIen auch Tageskarten.

    WIen befindet sich in der "VOR" Region, ein Verbund öffentlicher Verkehrsmittel in WIen, NÖ und Burgenland.

    Man kann mit einer Tageskarte zb. mit allen Bussen, Strassenbahnen, U-Bahnzügen, Schnellbahnen durch ganz Wien fahren, egal wohin und wie oft.

    Es gibt aber auch viele andere Karten, Tageskarte, 72 Stunden Karte, 2 Tageskarte, Wochenkarte, 8 Tageskarte usw.
    Nichtmal so teuer.

    Hier kannst du dich darüber ausführlich informieren:

    https://www.wienerlinien.at/wl…Id=-16992&pageTypeId=9083

  • ah...,btz,


    das 24 bzw. 48 Stunden Ticket hört sich ja interessant für uns an!



    dankefein für den Tip Tom!


    liebe Grüße


    Ini


  • Und es lohnt sich auf alle Fälle, Ini! Hab's schon mehrmals ausprobiert!
    Man kann einfach sorglos ein- und aussteigen wann und wo man will.


    Zu kaufen gibt's die Tickets in den sog. "Traffikläden".

    So lohnt es sich z.B. auch, mit der Linie 1 oder 2 auch einfach mal rund um den Ring herumzufahren ....


    Gruß,
    ELMA

  • danke für den Tip Elma,,btz,


    werd ich machen :276:


    für die Fahrt zu den CP kann man auch die Tickets benutzen? das wäre klasse.
    dann bekomm ich sicher auch die Karten dort bei der Rezeption (wie in Rom)


    liebe Grüße


    Micha und Ini

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.