Lichtenhainer Wasserfall

  • Lichtenhainer Wasserfall




    den Lichtenhainer Wasserfall findet man in der sächsischen Schweiz, in der Nähe von Bad Schandau.



    trotz dass dieser Wasserfall sehr klein ist, gibt es trotzdem etwas besonderes, was ich euch nicht vorenthalten möchte.


    alle halbe Stunde kommt ein bissel mehr Wasser die Steine hinab



    find ich schon putzig.
    Aber ich kannte den Wasserfall schon aus DDR Zeiten und da war´s auch nicht anders.



    wie kommt man hin?


    entweder mit dem Auto von Bad Schandau aus oder mit der Kirnitzschtalbahn (extra Beitrag) auch ab Bad Schandau





    Quelle: eigene Bildmaterialien und Erlebnisse vom 31.5.09

  • Ini - hättest Du ein Worträtsel eingestellt:
    Was ist eine Wasserfallziehung ....


    Ich hätte es nicht gewusst! :D


    Aber eine kleine Attraktion ist es schon , die Ihr hier entdeckt hat!


    Und besonders das erste Bild, auf dem man sieht, wie das Wasser herunterströmt, ist Dir gut gelungen!


    Schade, dass Ihr etwas trübes und vermutlich ach kühles Wetter hattet.
    Aber das Wirtshaus im unteren Bild lädt geradezu zum Aufwärmen ein.


    Gruß,
    ELMA

  • *lach*


    neee... ich denke mal, andere hätten es vielleicht auch nicht gewusst, Elma.


    nur gut dass ich die sächsische Schweiz schon von früher kenne und so ein paar interessante Dinge wiederfinde!


    liebe Grüße und danke für das Lob


    Ini

  • Sind wirklich sehr sehr schöne Bilder, besonders das 2.


    Wasserfälle sind eh immer und immer wieder beeindruckend!!


    LG Maria

  • findet man in der sächsischen Schweiz, in der Nähe von Bad Schandau.


    Herrlich,
    war schon ein paar mal in Dresden, das erste Mal übrigens an Sylvester 1989- ihr wisst schon- und wusste nichts davon.
    Danke für die schönen Aufnahmen und beim nächsten Besuch gehts die ca. 40-50 km weiter.
    Ja, Deutschland hat auch was zu bieten und nicht zu knapp.
    Viele Grüße
    Helmut

  • Hast du vielleicht noch das original? weil da könnte ich es sehen.
    Das wär eigentlich ein thread bei der interessensgemeinschaft digitale Fotografie:idea:


    Lg Gabi

  • Ini das ist lustig, ich hab zwar eine ICQ-Adresse...hab aber das prog seit dem letzten update nich installiert, hatte ich völlig vergessen *SORRY*
    Hast du kein anderes prog wie skype kann ich dich schicken oder MSM ?


    Lg Gabi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.