Camping in Klosterneuburg

  • Hallo :-)


    Ich war letztens im Klosterneuburger Happyland (Wellenbad ect.) schwimmen und hab gesehen dass die einen sehr schönen Campingplatz für Wohnmobile haben.


    Er befindet sich gleich gegenüber vom Happyland und ist wie ich finde der ideale Ausganspunkt, für Ausflüge nach Wien, in die Wachau und in das Umland von Klosterneuburg.


    Auch Klosterneuburg selbst ist eine sehr schöne und geschichtsträchtige Stadt.


    https://www.tiscover.at/donaupark-camp.klosterneuburg


    https://www.stift-klosterneuburg.at/

    https://www.klosterneuburg.at/


    Lg Gabi

  • Diese Links kommen für Womofahrer wie wir gerade recht! (Sind in Österreich Stellplätze, wo man außerhalb eines CP übernachten darf, doch nicht sehr häufig.)


    Dieser SP (Ich nehme doch an, dass es kein ausgewiesener Campingplatz ist :?: )liegt geradezu ideal für Wien und für die Umgebung an der Donau.
    Danke, Pixel, für diesen Tipp!


    Gruß,
    ELMA

  • Soweit ich weiß, ist dort der Campingplatz Klosterneuburg. Es kann aber sein, dass dort extra noch ein Stellplatz für Wohnmobile ist. Der Campingplatz Klosterneuburg wird immer wieder von deutschen Camperfreunden lobend erwähnt. Die Verbindung nach Wien ist so ideal und der Platz ist auch in Ordnung heißt es immer wieder. Man kommt sogar mit Fahrrädern von dort nach Wien. Bei den vielen Radwegen die es jetzt in Wien gibt vielleicht gar nicht so schlecht. Bekannte Camper aus Deutschland waren mit den Rädern von Klosterneuburg aus in Wien. Ich glaube, man kann die Räder mit der Bahn mitnehmen, der Bahnhof ist gleich bei dem Campingplatz und es geht auch ein Radweg nach Wien entlang der Donau. Aber bitte genaueres beim Campingplatz erfragen oder bei der Touristeninformation. So gut habe ich das nicht in Erinnerung behalten.

  • Danke Stefferl für diese Information, ich werde versuche, mehr darüber herauszubekommen.


    Gruß,
    ELMA

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 16 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()